Fendt 615 LSA pneumatische Zapfwellenkupplung und elektronische Allradbetätigung nachrüsten

  • Servus Miteinander,


    ich hätte eine frage bezüglich eines 600er LSA, wia aufwendig und teuer wäre es die pneumatischen Zapfwellenkupplung und diesen drehknopf zum einschalten des Allradantriebs nachzurüsten? Bzw. wie funktionieren die überhaupt, sind einfach nur die mechanischen hebel mit einem pneumatikzylinder und einem elektromagnet ausgetauscht?


    Gruß Stefan

  • Warum willst du dir die Arbeit antun? Ist doch nur ´ne Fehlerquelle.

    Wenn der Luftdruck unbemerkt zu weit absinkt dann rutschen die Kupplungen und sind in kürzester Zeit für die Mülltonne. Jedenfalls hat ein Bekannter einige 600er laufen und hat schon mehrere Lamellenkupplungen dadurch zerstört. Ich schaue auch nach einem 600er und ich würde am liebsten einen ohne EHR und ohne diese Pneumatischen Knöpfe nehmen. Bis jetzt waren mir alle zu teuer oder zu schrottig, oder beides :rolleyes: .

  • Ich habe die Anfrage auch gelesen und mir dabei so meine Gedanken gemacht. Eigentlich wollte ich auf die Anfrage garnicht antworten, hab mich aber dann doch umentschieden:


    1. Keine Frage ob es sinnvoll ist die Umrüstung durchzuführen, sondern nur die Frage nach dem Aufwand

    2. Warum eine Frage nach dem Preis, was das kostet?


    Wenn ich einen Preis wissen will gehe ich zum Lama- Händler meines Vertrauens und bitte ihn um eine Preisauskunft. Dann weiß ich woran ich bin.


    3. Vorstellung - Fehlanzeige

    4. Nachdem nicht konkret das Baujahr bekannt ist und welcher Typ genau kann die Antwort auf die Frage wie aufwändig und wie teuer das wird nur lauten:

    sehr aufwändig und sehr teuer

    Die Wertung, was das bedeutet, kann jeder für sich entscheiden.

    Tut mir Leid aber bei einer so wagen Frage können keine vernünftigen Antworten kommen.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA