Fendt Frontlader 3K Abstellstütze

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    nachdem ich einen gebrauchten Fendt Frontlader 3K gefunden und heimgeholt habe, wird dieser meinen Anforderungen angepasst. Leider fehlen bei dem Frontlader die Abstellstützen.


    Heute war ich bei meinem Fendt-Händler und habe mit Hilfe der AGCO-Ersatzteilliste (online) nach der Stütze gefragt. Nach seiner Aussage gibt es diese nicht als Gesamtpaket, sondern nur in Einzelteilen. Nachdem er nur den Preis für 1 Träger gefunden hatte, meinte er, dass ich mich erst Mal setzen sollte. Dieses Einzelteil alleine kostet heute ca. 950 Euro!


    Damit ist das Thema mit zwei neuen original Stützen hinfällig. Im Internet bin ich nicht fündig geworden. Trotz tagelanger Suche mit den verschiedensten Begriffen.


    Nun meine Fragen an Euch:

    a) Hat jemand noch solche gebrauchten Stützen übrig zum Verkauf?

    b) Oder habt Ihr gegebenenfalls eine eigene Lösung gefunden?


    Im Moment sehe ich fast nur die Chance, einen Eigenbau mit Schraubhülsen und Gewindestab zu versuchen.


    Ich bin für jede Anregung dankbar. Da ich nicht jeden Tag im Forum bin, bitte ich um etwas Geduld, bis ich antworte. Danke!


    Viele Grüße

    Fendt-Ferdi


    Auf dem ersten Bild seht Ihr, wie die Abstützung aussehen würde im Original und im zweiten Bild ist mein Frontlader bei der Abholung zu sehen.

  • Servus Ferdi,


    Ich würd mir jemand Suchen der Dir ein Muster zur Verfügung stellt und das ganze nachbauen, ist ja kein Hexenwerk!


    Alternativ zum Metallbauer deines Vertrauen gehen und Ihn das bauen lassen wenn man selber nicht die Möglichkeit hat.

  • Hallo Ferdi,

    Ich würde es auch mit nachbauen versuchen, im Zweifelsfall in einer Schlosserei nachbauen lassen, das kostet zwar auch ein bisschen was, dafür wird es dann aber Gescheit. Nicht jeder hat unbedingt die Fähigkeiten und die passende Werkstatt zu Hause…