Montage Stoll Konsolen an 106 LS

  • Hallo zusammen,


    möchte in den nächsten Wochen gerne die Konsolen für einen Stoll Frontlader an meinen Fendt 106 LS montieren.


    Muss dazu der Tank komplett abgebaut werden oder geht das anders auch? Wie muss das Steuergerät vom Frontlader in die Hydraulikanlage eingebunden werden? Kann ich nach dem Priorisierungsventil von der Lenkung das Steuergerät anschließen? Wo soll am besten der Rücklauf angeschlossen werden?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße Christian

  • Hallo Christian,


    ich habe an meinem 105 LS Einfahrkonsolen von Stoll dran. Ich habe mir das mal eben angesehen und bin der Meinung, dass es genügen sollte den Tank zu lösen und anzuheben um die Schrauben ordentlich einsetzen zu können. Den Tank abzubauen halte ich nicht für erforderlich, jedoch arbeitet es sich ohne den sicher etwas freier.



    Ich habe am Prioritätsventil die Druckleitung, welche an den Kraftheber geht abgeschraubt. Von dem Ausgang wurde dann eine Leitung gebogen, welche unterm Tank durch an das Steuergerät für den Frontlader geht. Hier wurde eine weitere Leitung (Druckweiterleitung) vom Steuergerät wieder unterm Tank durch an die bestehende Leitung zum Kraftheber gebogen und angeschlossen. Funktioniert alles prima und sieht in meinen Augen sauber aus.

    Du hast halt kein Schlauch-Wirr-Warr überall. Mit der Rücklaufleitung bin ich an die Leitung des Druckkosten Rücklaufs ( zwischen Kraftheber und Tank ) gegangen.


    Ich hoffe das ist zusammen mit den Bilder einigermaßen nachzuvollziehen.


    Grüße aus der Eifel,

    Michael


  • Bei mir waren es zwar keine Stoll Konsolen, aber das Prinzip war das gleiche.

    Da beim Vorbesitzer jeweils 3 Schrauben an der Stelle verbaut waren habe ich das fehlende Gewinde geschnitten.


    Edit: Schmarrn erzählt: die dritte Schraube geht net ins Getriebe sondern außerhalb in die Konsole.

    Siehe anbei. Die dritte Schraube hält den Flachstahl links im Bild

  • Habe eine weitere Frage in die Runde:


    Ich kann die Anbauteile oben auf der Kupplungsglocke nur jeweils mit 2 Schrauben M22 anschrauben. Die inneren Bohrungen kann ich nicht nutzen weil dort keine Gewinde drin sind. Ist das bei dir miclein oder den anderen auch so?

    Da gehören auch nur 2 Schrauben je Seite hin....Die Konsolen passen wohl auch auf die anderen Generationen, deshalb gibts eben 2 Möglichkeiten zum Schrauben.