Plakette ist vielleicht der Falsche Ausdruck 😉
Fendt Farmer 104S, jetzt mir
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Dann such mal bitte nach dem Typschild.
Das sagt gar nix.
Neue Haube, neue Nummer...
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Wenn ich das richtig entschlüsselt habe, dann ist dies ein Farmer 103S
LG
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Hallo,
https://theopold-parts.de/assets/farmer-103-s-fw-u-fwa-138_ausgabe-a-oktober-1972-s.pdf
Also wenn ich nicht irre steht beim 103 SA vom Nachbarn FW 138 SA drin...
und der 104 er läuft unter :
https://theopold-parts.de/asse…ausgabe-b-juli-1979-s.pdf FW 238 S oder FW 238 SA
welche FW Nummer und welche Leistung ist bei dir im Schein eingetragen?
Nach dem Typenschild wäre das ein 104er!
Gruß Uli
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Hallo,
Nach meinen Unterlagen hat der 103 48PS und der 104 54PS.
VG Fendt-Ferdi
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Hallo,
Nach meinen Unterlagen hat der 103 48PS und der 104 54PS.
VG Fendt-Ferdi
Hallo,
der 103 er hatte verschiedene Leistungen..je nach Baujahr! Geht von 48 bis 56 PS. Der 104er entweder 54 oder 55 PS zumindest steht es so im Buch..
Gruß Uli
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Habe mal die Zulassung angehängt
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Hallo,
ist ein wenig kompliziert aber:
Die Fahrgestellnummer ist bei den letzten Ziffern größer als 17000. Wenn du einen 3 Zylinder Motor!!! drin hast ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein 104er mit 54 PS.
Mit dem Hubraum welcher bei dir drin steht gab es den, echten, Farmer 3S eigentlich nicht..auch nicht mit 54 PS. Zudem wurden die Farmer 3S Eckhauber eigentlich nur bis 1972 gebaut. Ab 1972 kam dann der 104er...als FW 238 S.
Der Farmer 3S, als Rundhauber und Eckhauber, läuft auch unter der Bezeichnung FW 238 S! Wahrscheinlich haben die Leute auf der Zulassungsstelle das falsch reingeschrieben.
Das mit der Fahrgestellnummer taucht in der Ersatzteilliste auf..also ab 17000 sind da ein paar Sachen anders als bei den niedrigeren Fahrgestellnummern..
Gruß Uli
p.s. Fendtschrauber (Tobi) könnte das jetzt besser erklären.
Noch ein kleiner Hinweis falls noch nicht gesehen: Das Fahrzeug hat ein zul. Gesamtgewicht von 4,2 Tonnen! Ausserhalb der LOF braucht der dann Fahrerlaubnis C1 bzw. mit größerem Anhänger C1E.
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Habe mir jetzt anhand der Fahrgestellnummer das Benutzerhandbuch bestellt. Allerdings hilft das auch nur bedingt weiter. Ich werde also mal Pötte zählen, wenn ich das nächste Mal am Traktor bin.
Danke für die Hilfe.
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Ironies
Hat den Titel des Themas von „Fendt Farmer 103S, jetzt mir“ zu „Fendt Farmer 104S, jetzt mir“ geändert. -
Soo, lieben Dank an alle, die mir bezüglich Lack und Türe, sowie bei der Typenbindung geholfen haben.
Allerdings möchte ich mein Treckerchen ja auch ein wenig umbauen. So möchte ich z.B. den Auspuff nach oben verlegen. Schaldämpfer dafür habe ich schon gefunden. Etwas, was ich bis jetzt vergeblich gesucht habe ist ein Krümmer, der die Abgase dann nach oben umleitet. Einfach umdrehen geht nicht.
Hiermit die Frage in die Runde, ob jemand zufällig weiß, wo ich einen Abgas Krümmer herbekomme der die Abgase an meinem Farmer 104 S nach oben ableitet?
Lieben Dank schonmal für Eure Hilfe
Manfred
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Hallo Manfred,
also entweder hab ich was Überlesen aber ich kann aus deinen Beiträgen nicht herauslesen ob du nun einen 3 Zyl Motor oder 4 Zyl Motor drin hast!
Also wenn dir jemand mit einem Krümer weiterhelfen möchte kann er das schlichtweg nicht da nicht bekannt ist wieviele Zylinder dein Motor hat. Sehr hilfreich wäre in dem Zuge auch die eingestantzte Motornummer.....zumindest die ersten fünf Buchstaben und Zahlen. Die findest mit Sicherheit am Motorblock direkt unterhalb der Zylinderköpfe.
Wäre schon wenn das geklärt werden könnte...
Kann natürlich sein du du nun 3 Zylinder gesehen hast.....damit wäre es eindeutig ein 104er..ist das so?
Gruß Uli
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Hallo Uli und der Rest,
Also, die Frage , um welchen Typ es sich handelt ist geklärt. Wir reden definitiv von einem 104S (Dreizylinder).
Motornummer muss ich suchen. Mal schauen, ob ich die finde.
LG
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Hallo Uli und der Rest,
Also, die Frage , um welchen Typ es sich handelt ist geklärt. Wir reden definitiv von einem 104S (Dreizylinder).
Motornummer muss ich suchen. Mal schauen, ob ich die finde.
LG
Hallo,
Danke dir für die Info!
Gruß Uli
wennst du noch diese "D...... Nummer" auf dem Motor findest weißt du ganz genau für welchen Motortyp, 3 Zyl ist ja nun klar, du einen neuen Krümmer brauchst für den Auspuff nach oben...