Fendt 102s mit Bosch ESP bei ca.1200 U/min unruhiger Lauf

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Wer hat die Pumpe gemacht?

    Was hat man an der Pumpe genau gemacht? Da hier wahrscheinlich ein Reglerfehler vorliegt, muß an der Pumpe die Grundeinstellung kontrolliert, korrigiert werden Ansonsten hat zwar schöne neue Elemente und schöne neue Düsen aber der eigentliche Fehler ist immer noch vorhanden, schöne Scheiße.....

    Ferner, wurde bei der Instandsetzung vom Motor mal nach der Lagerung der Nockenwelle geschaut? Hauptlager der Welle in Ordnung? Angeschaut?

    Ich denke das die Einspritzpumpe immer noch einen Fehler hat.

    In der Instandsetzung wo ich ab und an mal bin werden diese Punkte alle kontrolliert und auch korrigiert.

    Auf dem Prüfstand im Probelauf werden auch Lastwechsel provoziert, das heißt nicht nur Vollastmenge gemessen und gut ist, wie das Prüfblatt meistens nur vorschreibt aber die Instandsetzung als solche die Leeraufmenge auch als Messung vorschreibt .

    Sowie viele andere Punkte an der Einstellung kontrolliert, korrigiert werden.

    Ferner wird bei jedem Prüfling Lastwechsel wie im echten Einsatz durchfahren, zumindest da wo ich aushelfe. Verschiedene Drehzahlen angefahren, einfach die Pumpe provoziert Fehler im Regler zeigen.