Binderberger Spaltautomat Kupplung

  • Moin, mal kein Fendt. Sondern ein Sägespaltautomat von Binderberger (480).


    Ich musste die Kupplung vom Schwertantrieb austauschen und bekomme die einzelnen Lamellen nicht auf die Zahnwelle wieder drauf, der letzte Satz mit Belagring, Druckplatte und Federring fällt immer runter, weil die Verzahnung der Welle nicht weiter rausreicht. Das Problem ist, dass wenn ich das Ganze mit der Hand auf Position halten möchte, ich die früher oder später eh loslassen muss, da der Druckkörper von dem Ausrücklager davor muss. Aber genau dann fallen die äußeren Lamellen wieder runter… ich hoffe das man mein Problem versteht und mit helfen kann. Habe nur ein Foto, bei dem ich die Lamellen nicht auf die Welle gepackt habe, insgesamt sind es 6 Kupplungsscheiben, Federscheiben und Druckringe. Finde auch einfach nichts dazu im Internet, nichtmals Unterlagen .

    Viele Grüße Lars

  • Da ist noch ein großer, ich nenne es mal Teller mit hydraulikanschluss vor, der das Lager vor das Paket drückt, das ist rundum alles ganz schön dicht, sobald ich das was Jetzt auf der welle nur draufgesteckt ist, komme ich nicht mehr an die Lamellen dran.

    Muss bei Gelegenheit mal mehr Bilder machen, eben war es zu viel am Regnen