Fendt 400 Vario Beifahrersitz Alternative ?

• Moin , Gibt es eine Alternative bei den 400er Varios Für den Absolut Hässlichen und Verdammt unbequemen (Vorallem bei langer Beifahrer Fahrt , Der uns nun endgültig zerbrochen ist) Beifahrersitz ? Der vielleicht etwas bequemer ist und vielleicht dort hin passt wo die Plastik Schale ist Mit Wenig bis kaum Umbauarbeiten ? :/

Ich finde die Plastik Schale eine absolute Fehlkonstruktion Das hat mann wohl auch bei Fendt mittlerweile erkannt da es in den neueren Modellen den Beifahrer Sitz nicht mehr gibt ;)

Wisst ihr da was ?

Wäre Für unsern 412er dann

Grüße Tino

Images

Wer fendt Fährt führt Und MB Trac Power :thumbup:<3:love:

Unsere Fahrzeuge

Fendt Farmer 306 LSA Turbomatik Baujahr 1993 (Seit 2013 in Unserem Besitz)

Fendt 412 Vario TMS Baujahr 2010 (Neu gekauft 2010)

MB Trac 1000 Baujahr 1990 (Seit Sommer 2017 in Unserem Besitz)

Unimog U417 Agrar Baujahr 1989 (Seit März 2020 in Unserem Besitz)

Mähdrescher

Claas Dominator 86 Baujahr 1985 (Seit 2000 In Unserem Besitz)

• Krifri99

Changed the title of the thread from “Fendt 400 Beifahrersitz Alternative ?” to “Fendt 400 Vario Beifahrersitz Alternative ?”.
  • Moin , Das ist eine Gute Frage das weiß hier aber sicher jemand ob der passt , Der vielleicht selbst das schon gemacht hat beim 400er ;)

Grüße Tino

Unsere Fahrzeuge

Mähdrescher

• Nabend , Ich hab den Sitz mir mal genauer angesehen Der sieht echt Gut aus :thumbup:

Leider ist er aber mit 598€ inklusive Mehrwertsteuer zu Teuer Dafür bekommst ja fast ein Fahrersitz , Wir dachten An einem Preis von Maximal 200€ , Ich habe jetzt einen für 200€ gefunden allerdings ist der nicht mehr lieferbar , Wisst ihr noch ein Beifahrersitz für maximal 200€ ? :/

Grüße Tino

Unsere Fahrzeuge

Mähdrescher

Edited once, last by Krifri99 ().

• Leider ist er aber mit 598€ inklusive Mehrwertsteuer zu Teuer Dafür bekommst ja fast ein Fahrersitz , Wir dachten An einem Preis von Maximal 200€ , Ich habe jetzt einen für 200€ gefunden allerdings ist der nicht mehr lieferbar , Wisst ihr noch ein Beifahrersitz für maximal 200€ ? :/

Nabend Tino;

Der Preis ist aber fürstlich für einen Beifahrersitz. Wir haben hier in der Nachbarschaft einen absoluten Fendt-Fanatiker. Selbst der hat bei dem Preis erst einmal abgewunken. Mal Hand aufs Herz gelegt : Was nützt euch ein gefundener Beifahrersitz, der nicht mehr lieferbar ist ? Ich habe durch meine Oldtimer gelernt, dass man mal einfach die Augen zu macht und einfach "Ja" sagt. Wenn der neue Sitz doch augenscheinlich ein qualitativ gleichwertiger ist, warum zuckt man dann zurück ? Der sollte doch bis an die Auslegungslebensdauer des Schleppers ausreichen.

Wo wir gerade beim Thema "Beifahrersitz" sind. Kennst du schon die Beifahrersitzfederung für die MB Trac Seitenschalter ? Bei Fragen bitte per PN.

Gruß Werner

• Er ist uns eben zu Teuer Für diese fast 600€ haben wir grade erst ein neuen Fahrersitz gekauft für den MB Trac Und Ich finde das schon sehr viel Geld Für ein Selten Benutzen Beifahrersitz kommt nicht oft vor das dort mal jemand sitzt Und wenn ich da z.b mal sitze Merke ich wieder das ein gepolsterter Sitz besser wäre Da mir sehr schnell der Hintern und Rücken weh Tut Grade bei längerer Beifahrer Fahrt aber auch bei kurzer schon , Das Problem bei alten ist auch das der nicht mehr auszuklappen geht da der Mechanismus auch defekt ist , Und Außerdem wurde der 412er ja grade erst für viel Geld auf 40 KMH gedrosselt ;)

Ja die kenne ich für MB Trac , brauche ich aber nicht Der ist auch im Orginal Zustand sehr Bequem Und viel besser als die Fendt Plastik Schalen :thumbup:

Grüße Tino

Unsere Fahrzeuge

Mähdrescher

• Servus,

ja der Beifahrersitz von Fendt ist wirklich ein Gelumpe und viel zu teuer.

Die andere Alternative passt zwar auch, geht aber relativ im Weg um.

Der Originalsitz bricht vor allem dann, wenn die Stützstange nicht

ganz ausgefahren wird, oder der Beifahrer schlicht zu schwer ist.

Wir haben die Orignalsitze beim 415er und 211er gleich von vornherein mit Epoxidharz ausgegossen.

Die halten 100% her.

Gruß Sepp!

• Moin Sepp , Ja das Stimmt , Die Stützstange Lässt sich bei uns Garnicht mehr Ausfahren das war das Erste was Kaputt war am 400er (Das Ganze Gestänge vom Beifahrersitz ist im Eimer) , Wir haben Jetzt schon Ein Paar Alternativen gefunden von Anderen Marken allerdings müssen wir dort erst Schauen ob die in die Orginal Löcher vom Fendt Beifahrersitz Passen Falls ja Werde ich hier Berichten ;) :thumbup:

Ich kann nur Sagen als Beifahrer Sitze ich Lieber in Unserem Unimog und MB Trac da dort die Beifahrersitze Viel Bequemer Sind Und die Top Gepolstert sind Da ist die Kabine auch Größer , Dagegen kann der 400er Vario Einpacken Da Fahre ich Echt nicht Gerne als Beifahrer mit da mir Nach Kürzester Zeit alles Weh Tut sei es der Hintern oder der Rücken , Und Gesund kann das auch alles nicht sein Wenn alles Weh tut

Grüße Tino

Unsere Fahrzeuge

Mähdrescher

Edited 4 times, last by Krifri99 ().

• Moin , Hier mal 3 Bilder von unserem Beifahrersitz

Grüße Tino