Dieselross F22 Fragen

  • Hallo zusammen,


    eine Frage an die F22 Besitzer.

    Hat einer von euch auf den Hinterrädern die Reifengröße 11.25-24 montiert?

    Wenn ja, geht sich das noch aus am Umfang zu den Kotflügel?

    Will gerne eine neue Bereifung drauf machen, da die jetzigen Schrott sind.

    Momentan sind 9.00-24 montiert.


    Gruß

    Alex

  • Bei mit sind 11,2-24 montiert. Ist problemlos möglich. Ziehen sich wegen der schmalen Felge etwas ein aber geht noch.

    Fendt Dieselross F24 LA, 24 PS, Bj. 1957
    Fendt Dieselross FLS237, 24 PS, Bj. 1963
    Fendt Favorit 3, 52 PS, Bj. 1964

    Fendt Favorit 3 A, 52 PS, Bj. 1965

    Fendt Farmer 3SA, 45 PS, Bj. 1966

    Fendt Farmer 2 "P", 34PS, Bj. 1961

    Fendt FL114, 12 PS, Bj. 1959

    Fendt Favorit 4 SA, 100 PS, Bj. 1970
    Fendt F250 GT, 45 PS, Bj. 1970

    Fendt Farmer 204 P, 65 PS, Bj. 1982

  • Hallo,


    die 11.25-24 sind definitiv zu gross. Ausserdem gibt es die, genau wie die 9.00-24, auch nicht mehr neu. Mit den 11,2-10-24 oder auch gerade noch so 12,4/11-24 machst Du nicht viel falsch. Die 12,4/11-24 sind halt noch ein wenig bauchiger und Ketten kriegst Du auch keine mehr drauf - aber das dürfte ja eh keine Rolle spielen.


    Gruß f18h-doc

  • Hier siehst du wie es mit 11,2-24 aussieht.


    Wie Martin schon schreibt gibt es die 9.00 nicht mehr und nicht denken dass man dann einfach 9,5 nimmt. Die fallen wesentlich kleiner aus. Klingt komisch, ist aber so 😉

    Bilder

    Fendt Dieselross F24 LA, 24 PS, Bj. 1957
    Fendt Dieselross FLS237, 24 PS, Bj. 1963
    Fendt Favorit 3, 52 PS, Bj. 1964

    Fendt Favorit 3 A, 52 PS, Bj. 1965

    Fendt Farmer 3SA, 45 PS, Bj. 1966

    Fendt Farmer 2 "P", 34PS, Bj. 1961

    Fendt FL114, 12 PS, Bj. 1959

    Fendt Favorit 4 SA, 100 PS, Bj. 1970
    Fendt F250 GT, 45 PS, Bj. 1970

    Fendt Farmer 204 P, 65 PS, Bj. 1982

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Rückmeldungen.

    Ihr habt ja alles ausführlich und gut beschrieben.

    Leider habe ich jetzt in der Zwischenzeit schon brauchbare 11.25-24 gekauft.

    Hoffe nicht um sonst -)


    f18h-doc

    meinst das die 11.25-24 nicht auf die Felgen passen, oder das der Aussendurchmesser für die Kotflügel zu groß ist?


    Nils

    ist das grün vom F22VZ noch Erstlack?


    Gruß

    Alex

  • Hallo,


    ich denke, dass der Aussendurchmesser zu gross ist. Auf die Felgen kriegt man die schon irgendwie drauf. Sieht dann halt auch aus, wie eine Sau mit nur einem Ohr. Das ist aber Deine Sache! Nimm doch einfach mal den radius der "neuen" Reifen und miss von der Achsmitte zum Kotflügel rauf und auch zu den Kotflügelenden! Dann siehst Du ja, ob das geht. Zur Kotflügelwand könnte es auch eng werden.


    Gruß f18h-doc

  • Ist leider kein Erstlack mehr. Tatsächlich ist es sogar nur die Grundierung. Der wurde schon angefangen zu restaurieren und die Bleche sind soweit auch gerichtet. Dann wurde gestrahlt, grundiert und zehn Jahre nicht mehr weiter gemacht. Das kommt alles nochmal runter.

    Glücklicherweise hat man den Motor auch schon gemacht.

    Fendt Dieselross F24 LA, 24 PS, Bj. 1957
    Fendt Dieselross FLS237, 24 PS, Bj. 1963
    Fendt Favorit 3, 52 PS, Bj. 1964

    Fendt Favorit 3 A, 52 PS, Bj. 1965

    Fendt Farmer 3SA, 45 PS, Bj. 1966

    Fendt Farmer 2 "P", 34PS, Bj. 1961

    Fendt FL114, 12 PS, Bj. 1959

    Fendt Favorit 4 SA, 100 PS, Bj. 1970
    Fendt F250 GT, 45 PS, Bj. 1970

    Fendt Farmer 204 P, 65 PS, Bj. 1982

  • Hallo,


    vielleicht helfen euch die Maße von Neureifen die heute nicht mehr "neu" erhältlich sind


    9.00-24 1100 / 245

    11.25-24 1172/ 295


    Diese Reifen waren für eine Tiefbettfelge.

    ------------------------------------------------------------------


    Zum Vergleich Reifen für die Breitbettfelge:


    9-24 1040/ 242


    10-24 1100/272


    9.5-24 1050 / 241


    Gruß

    Gerhard

  • laexn

    Hat den Titel des Themas von „Dieselross F22 Bereifung“ zu „Dieselross F22 Fragen“ geändert.
  • Servus zusammen,


    habe hier in Forum schon gesucht und nix gefunden.

    Es geht um den Farbton vom meinem F22.

    Kann mir einer sagen wie der Blauton von Fendt damals hieß ?

    Finde darüber nix.

    Ist so ähnlich wie das Eicher-blau, nur ein bisserl heller.


    Danke und Gruß

    Alex

  • Hallo,


    da wirst Du auch nichts dazu finden weil die Farben laut einem alten Mitarbeiter jeden Morgen zusammengemischt wurden und man damals froh war, dass man vielleicht überhaupt Farbe für die Schlepper hatte. Drum hat man genommen was gerade verfügbar war. Aufzeichnungen darüber sind mir jedenfalls keine bekannt. Was natürlich wiederum heisst dass Dich keiner ans Kreuz nageln kann wenn Du nicht einen ganz groben Schnitzer reinhaust wie Z.B. den F22 in "pussipink" ablieferst. Ich würde mir an Deiner Stelle mal eine gute RAL Karte besorgen wo dann auch mehr als 2 Graublau Töne drauf sind und mich für den Ton entscheiden, den es vielleicht sogar mal gegeben hat. Für mich hab ich das schon lange ausgemacht. Da werden alle F22 in RAL 7043 gemacht und gut ist.


    Gruß f18h-doc

  • Hallo,


    da wirst Du auch nichts dazu finden weil die Farben laut einem alten Mitarbeiter jeden Morgen zusammengemischt wurden und man damals froh war, dass man vielleicht überhaupt Farbe für die Schlepper hatte. Drum hat man genommen was gerade verfügbar war. Aufzeichnungen darüber sind mir jedenfalls keine bekannt. Was natürlich wiederum heisst dass Dich keiner ans Kreuz nageln kann wenn Du nicht einen ganz groben Schnitzer reinhaust wie Z.B. den F22 in "pussipink" ablieferst. Ich würde mir an Deiner Stelle mal eine gute RAL Karte besorgen wo dann auch mehr als 2 Graublau Töne drauf sind und mich für den Ton entscheiden, den es vielleicht sogar mal gegeben hat. Für mich hab ich das schon lange ausgemacht. Da werden alle F22 in RAL 7043 gemacht und gut ist.


    Gruß f18h-doc

    Danke für die Info.