Mähwerk erneuern

  • Guten Tag,


    mein Mähwerk ist etwas in die Tage gekommen und ich würde gern einige Teile erneuern.

    Woher bekommt man eine Ersatzteilliste und anschließend die nötigen Bauteile?

    Schubblech ist beim mähen abgerissen aber woher bekommt man dieses kurzfristig?

    Außerdem wären die " Kugel-Gelenke" des Messerantriebes ausgeleiert.

    Die Sicherungsschrauben der einzelnen Messerbalken sind auch abgenützt.


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Denn das zischende Geräusch und das Mähergebnis des Oldi-Mähwerkt ist unbeschreiblich und erhaltenswert.


    Vielen Dank im Voraus

  • Hi,

    Mähwerk ist kein ganz einfaches Thema, da es mehrere verschiedene Systeme gegeben hat. Ohne eine genaue Bezeichnung oder gute Bilder wird dir hier wohl keiner helfen können.

    Ersatzteile gibt's im Normalfall auf Kleinanzeigen, geht aber je nachdem was man alles braucht ziemlich ins Geld. Teilweise bekommt man die Sache billiger hin wenn man einen kompletten Mähbalken inkl. Antrieb kauft.

    Schrauben für die Mähfinger hatte ich noch übrig ...oder was meinst du mit Sicherungsschrauben der einzelnen Messerbalken?

    Grüße aus der Oberpfalz!

    Jörg

  • Danke dir Jörg,


    Woher bekommt man noch einen neuen Mähbalken?

    Werde vom Mähwerk Bilder einstellen um die Ersatzteile besser beschreiben zu können.

    Ich weiss nur das es ab Werk schon montiert war.

    Was sind die Mähfinger?

    Ersatzmesser, passende Nieten habe ich bereits bekommen und alle bereits erneuert


    Danke