Pedalwelle F12 ausbauen...

  • Ja, ist leider kein neuer mehr...


    Gibts was vernünftiges als Neuware? Hab schon einige Anbieter gesehen, weiß aber nicht um deren Qualität.


    Grüße...

  • Ok, ist doch schon mal eine Hausnummer :)


    War mir übrigens vor dem Ausbau sicher, dass er nicht oder wenig verschlissen ist. Er springt gut an, auch bei Minustemperaturen,

    qualmt nicht, braucht kein Öl und zieht auch bergauf gut...

  • Die Dichtungrn sind dicker als Papier, und es sind Kupferringe mit eingearbeitet an den Ölübergabepunkten..

    Wenn du aber den Zylinder und Kolben ersetzt, musst du auch das Spaltmaß neu einstellen !

    Da sollte dann aber ( wie eigentlich immer wieder erwähnt wird) die Pumpe und Düse mit gemacht worden sein..

    LG

    Wenn du magst, kann ich dir auch eine Adresse geben, wo es alles gibt!

    Dann aber PN ..

  • Gut, wenn da Kupferringe mit drin sind, scheidet Selbermachen aus.


    Spaltmaß ist logischerweise einzustellen, klar.


    Ja, kannst mir die Adresse geben, wäre super.


    LG

  • Kann ich ja über Jehle, Küpper, Treckergarage, Granit usw bestellen. Brauch sowieso noch Einiges.


    Aber übernächste Woche gehts erst mal zur Reha, 3 Wochen. <X <X <X


    Und vorher kann ich nur sehr eingeschränkt was machen, wenn überhaupt.


    Grüße!

  • Ja, irgendwie bin ich schon froh, dass da eine Nachbehandlung kommt.


    Einem Bekannten von mir haben sie auch keine bewilligt, geht wohl nach dem Losverfahren...


    Grüße aus Mfr!


    Jochen

  • Hallo Gemeinde!


    So zwischen Reha und anderen nicht-Schlepper-relevanten Tätigkeiten komme ich doch ab und an dazu, am Fendt weiterzumachen.


    Mich beschäftigt die Frage, ob es möglich ist, die komplette Riemenscheibeneinheit mit Mähwerkskupplung soweit zu reduzieren, dass nur die einrillige Riemenscheibe für LiMa (und indirekt für Lüfter) des Motors übrigbleibt. Nachdem ich kein Mähwerk mehr habe, brauche ich auch die Kupplung und die entsprechenden Riemenscheiben nicht mehr. Muß die große Mutter an der Andrehklaue ab? Hat die evtl ein Linksgewinde? Bleibt am Ende wirklich nur die einrillige Scheibe übrig?

    Oder geht das ganze gar nicht und die einrillige Scheibe ist ein extra Teil?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus...


    Liebe Grüße!

  • Servus,

    Wenn du nur die einrillige Riemenscheibe willst, musst du die 3 Schrauben M8 an der Rückseite der Riemenscheibe lösen, den kompletten Kupplungsblock ausbauen, die große Mutter und den Konterring an der Andrehklaue (Rechtsgewinde) abschrauben. Dann müsstest du die Welle wo der Mähwerksantrieb sitzt am Flansch abschneiden.

    Wäre aber doch egal, ob der Apparat mitläuft oder nicht, meine ich !?

    Schönen Gruß aus dem Schwarzachtal

    Sepp

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    GT 220, GTA 365, GTA 380

  • Hallo Sepp!


    Mir wird ja geholfen, war heute der 8. Tag und somit Halbzeit. Bringt schon deutlich was, wenn es auch nach der Reha noch lange nicht "gut" ist.
    Viele Hübsche Mädels mit flinken und notfalls erstaunlich kräftigen Händen sorgen für Kurzweil! Eine hat gestern an einer Muskelverhärtung am Oberarm

    geknetet, dass ich glaubte, ein Panzer rollt drüber! Auch sonst gibts immer zu tun, Gerätegymnastik hier , Gesprächsrunden da, dann mal Mittag, 5 Stunden sind schnell vorbei...


    Und soooo unnötig sind die Schraubereien ja auch nicht, Fendt will wieder fahren.


    Egal wärs eigentlich schon, ob der ganze Batzen da mitdreht oder nicht, stimmt schon. Na mal sehen, vielleicht zerleg ich das Teil.


    Vielen Dank für Deine Hilfe!


    Grüße Jochen

  • Hi Thorsten,


    ich lass alles, wie es ist. Habs probiert, die große Mutter loszubekommen und will meine "neue" Schulter jetzt nicht schrotten...


    ist letztlich egal, ob das ganze Gedöns da dran ist oder nicht. Und, wie Du sagst, die Möglichkeit mit Kurbel bleibt auch.


    Was für einen Kabelquerschnitt für Batterie nach Anlasser verwendest Du? 35 oder 50???


    LG


    Jochen