230 GT Rücklauffilter der Hydraulik

  • Hallo,

    Ich habe die letzten Wochen für einen Bekannten seinen GT 230 von 1964 Restauriert nach 20 Jahren Standzeit.

    Alle Öle wurden gewechselt, Elektrik wurde erneuert, Hydraulikzylinder abgedichtet und Schläuche erneuert.

    Leider fehlt mir jetzt noch ein Rücklauffilter für die Hydraulik der auf der Rechten Seite in den Hydrauliktank geschraubt wird da dieser löchrig geworden ist.

    Weis jemand wo man diesen bekommt?

    Die die von Granit angeboten werden passen zwar in den Tank aber das Innengewinde für die Hohlschraube ist kleiner als beim originalen.

    Leider habe ich gerade nur das eine Bild es können aber noch welche gemacht werden wenn jemand eine Idee hat.

  • Servus zusammen,

    habe bei meinem 220er das gleiche Problem und suche einen passenden Filter. ;(Aber wenn es nach euren Recherchen keine mehr gibt muß ich mir was andere einfallen lassen. Das Problem ist nur im innern des Lochbleches das Sieb. Man könnte das ganze Ding zerlegen, (ist ja alles "nur" weich gelötet) und eine neue Gaze aus Messing einbauen und alles wieder zusammenlöten. Oder ich mache es einfacher und wickle die Gaze außen um das Lochblechrohr. Wenn es aber dann nicht zu dick wird und noch durch die Öffnung passt !??(:saint:

    Schönen Gruß aus dem Schwarzachtal

    Sepp

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    GT 220, GTA 365, GTA 380