Farmer 2DE - wo Hydrauliköl am Kraftheber nachfüllen?

• Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum.

Ich nutze hin und wieder einen Fendt Farmer 2DE zum Mähen, der die letzten 25 Jahre leider kaum gepflegt und auch nicht gut gewartet wurde.

Nun stellte ich nach dem Winter ein ungesundes Geräusch der Hydraulikpumpe beim Heben fest. Daraufhin eine Lackage unter dem Kraftheber an der Druckleitung gefunden und diese durch nachziehen der Verschraubung behoben.

Daraufhin links mal im Schauglas nach dem Ölstand geschaut, da war jedoch nichts zu sehen.

Nun suche ich nach der Einfüllöffnung zum Nachfüllen von Hydrauliköl im Bereich des Krafthebers, habe nur eine Art Entlüftungsschraube gefunden, die in einen recht offen liegenden Innenraum unter dem obersten Deckel mündet.

Das sieht nicht nach Öltank aus... Innen auch sehr viel Dreck.

Kann mir jemand einen Tip geben wo man das Hydrauliköl nachfüllt?

• Kann mir jemand sagen, wo man das Hydrauliköl ablassen kann?

Ich finde keine Ablassschraube unter dem Trecker.

Habe auch schon mal eine Anleitung gesehen, in der man die Rohrleitung mit Hohlschraube abschrauben kann.

Zweite Frage: ich habe kein Schauglas verbaut. Wo sitz das denn normalerweise?

Wahrscheinlich ist ein Stopfen drin?

LG

Daniel

• Wenn Du beim 2 DE das Hydrauliköl wechseln möchtest musst du die Ablaßschraube unter der Zapfwelle öffnen. Von hinten gesehen genau mittig unter der Zapfwelle genau am Ende vom Hydraulikgehäuse. Wenn ich mich nicht irre ist es SW 19.

Max

• Hallo!

Wenn es die Regelhydraulik ist, sitzt die Hohlschraube an der rechten Seite des Hydraulikblocks. Da gehen zwei Leitungen weg. Oder hast du da nichts?!?

Flo

• Ist das echt ein Farmer2DE? Für mich sieht das alles recht unbekannt aus... Hydraulik, Vorderachse, Unteransicht, Hebel. Was steht denn auf dem Typenschild? Dann könnte ich mal bei meinen Werkstatthandbüchern schauen.

• Oh - beim 3S kann ich dir leider nicht helfen. Aber vielleicht können dir jetzt die 3S-Profis genau sagen, wo was ist. Die meisten Ratschläge bisher haben sich tatsächlich auf einen Farmer 2 (D, E, DE) bezogen.

Viel Erfolg!!!