Dietrich77 Beginner

  • Member since Jan 28th 2021
  • Last Activity:
Posts
21
Reactions Received
1
Points
126
Profile Hits
33
  • Dietrich77

    Post
    (Quote from rocky)

    Rocky, Du hast mir geholfen!
    Ich glaube, dass ich es wagen kann, die 150er zu nehmen. Muss morgen nur noch einmal die Kat ausmessen. Meine aber, dass es die Kat2 war.
    Ich werde berichten.
    Gruß ins WE.
    Dietrich
  • Dietrich77

    Post
    Dann muss ich wegen der Kat noch einmal nachmessen. Ich hätte schwören können 😅

    z.B. nen Sandkasten bauen. Also In diesem Beispiel Erde und Sand. Aber auch mal ne Staude weg bringen, eine kleine Erdunebenheit auf der Weide planen. So was eben.
  • Dietrich77

    Thread
    Hey Forum,

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Schaufel für meinen Favorit 3 FL. Könnt Ihr mir mal Eure Erfahrungen hinsichtlich der Schaufel darstellen. Es gibt ja verschiedene Breiten der Schaufel. Was ist Sinnig zu verbauen.

    Klar gibt es…
  • Dietrich77

    Replied to the thread Tankanzeige.
    Post
    Würde mich auch mal interessieren. Die Fotos meine ich. Eine Tankanzeige ist schon praktisch.
  • Dietrich77

    Replied to the thread Anlasser Einbau.
    Post
    Hab mir den Schnellläufer besorg. Hätte zwar nicht gebraucht, aber das schnelle Andrehen, hat mich gereizt!

    Fa. Kohl:
    https://kohl24.de/de/anlasser/product-1998-empty

    Der Preis hat es in sich, aber ich glaube, dass Qualität einfach seinen Preis hat.
    Der…
  • Dietrich77

    Replied to the thread Anlasser Einbau.
    Post
    wenn man das abklemmen als Elektrikarbeit nennen kann :D
  • Dietrich77

    Replied to the thread Anlasser Einbau.
    Post
    Check = kein Affe.
    Also kein Spaltmaß oder ähnlich Justierarbeiten nötig...

    Ihr seit so gut! Ich lerne hier viel :-)
  • Dietrich77

    Posted the thread Anlasser Einbau.
    Thread
    Hallo zusammen,

    mein Anlasser muss neu. Das Ersatzteil ist bereits angekommen.
    Braucht man für den Einbau irgendwelche Fähigkeiten bzw. besonderes Werkzeug.

    Ich frage derzeit relativ viel. Sorry hierfür. Ihr seit großartig!
  • Dietrich77

    Replied to the thread Blinker falsch herum.
    Post
    Danke! Dann geht es auch ohne Prüfgerät :-)
  • Dietrich77

    Reacted with Like to Paul F15’s post in the thread Blinker falsch herum.
    Reaction (Post)
    Schau dir den Schaltplan an, dann erkennst du, wie das geht :)

    https://images.app.goo.gl/jy5bcQrQz8sVzQ4D7

    Und dann kannst du das noch anschauen damit du verstehst, was was ist:

    http://www.elektron-bbs.de/verkehr/klemmen.htm
  • Dietrich77

    Reaction (Post)
    Bei Schalter in der Konsole / Armaturenbrett mit nur kurzem Hebel kann es einem schon verkehrt vorkommen.

    Normalerweise bewegen wir den Blinkerhebel mit dem Lenkrad in die selbe Richtung und in etwa um den selben Drehpunkt.
    Da ist es sogar egal, ob der…
  • Dietrich77

    Reacted with Thanks to Paul F15’s post in the thread Blinker falsch herum.
    Reaction (Post)
    farmer3SA105SA106LSA

    Da warst du wohl schneller :)

    Aber ja, ich kann das so bestätigen. Ist bei meinem F15 und F17 auch so. Ich Doofi hab am Anfang auch gedacht, dass der Blinker falsch angeklemmt wurde. Hab mich dann mal aufklären lassen müssen :pinch::D
  • Dietrich77

    Reacted with Thanks to Aldebuecher’s post in the thread Blinker falsch herum.
    Reaction (Post)
    Mit einer Prüflampe die Kabel suchen.
    Also, ein Blinker einschalten und mit der Lampe das aktive Kabel suchen. Dann die andere Seite suchen und die beiden Kabel mal umstecken. :/
  • Dietrich77

    Reacted with Thanks to Paul F15’s post in the thread Blinker falsch herum.
    Reaction (Post)
    (Quote from Dietrich77)

    So wie du schreibst ist der Blinkerschalter richtig angeklemmt. Ich glaube immenoch, dass du was falsch verstehst.

    Blink mal links, fotografier den Schalter in dieser Stellung und stell das Bild hier ein. Dann kann ich dir sagen ob…
  • Dietrich77

    Reacted with Thanks to KDT90204’s post in the thread Blinker falsch herum.
    Reaction (Post)
    Hallo!

    Wenn man bei diesem Blinkerschalter nach links blinken will, muss der Hebel nach links geschwenkt werden.

    Das ist bei meinem Farmer 1 E auch so!

    Mfg

    Wolfgang
  • Dietrich77

    Replied to the thread Blinker falsch herum.
    Post
    Ihr habt ja recht und verstanden habe ich es auch.
    Mal sehen, ob ich es dennoch umklemme. Einfach, weil ich es kann ^^

    Danke an alle, die geschrieben haben!
  • Dietrich77

    Reacted with Thanks to Paul F15’s post in the thread Blinker falsch herum.
    Reaction (Post)
    Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass du was mit dem Blinkerschalter falsch verstehst!

    Wenn ich das richtig verstehe hast du so einen Schalter:



    Der blinkt in die Richtung, in die der Schalter hinzeigt, nicht in die Richtung, in die man dreht!

    So soll das…
  • Dietrich77

    Replied to the thread Blinker falsch herum.
    Post
    Jetzt bin ich mal gespannt, welche Adern man umklemmt um die Richtung zu ändern. Hat jemand eine Idee?
  • Dietrich77

    Replied to the thread Blinker falsch herum.
    Post
    Ihr macht mir Spaß 🤩

    Der Schalter ist an der Konsole nicht am Lenker verbaut. Dreht man ihn nach links, blinkt es rechts. Ich werde es, so wie ihr vorschlagt, umklemmen. Lustig
  • Dietrich77

    Posted the thread Blinker falsch herum.
    Thread
    Sagt mal, Freunde der Dieselmaschinen:
    gibt es einen Grund, warum der Blinker bei Favorit "falsch" herum angeschlossen ist. Ich habe meinen ja erst vor ein paar Tagen bekommen und hab nun fest gestellt, dass der Blinker falsch herum angeschlossen ist. Der…