Von welchem Hersteller ist dieses Verdeck?


  • Hallo,


    hier ist Newbie Jörg,


    heute habe ich versucht den Fendt unter das Carport zu parken. Leider musste ich feststellen das dem Carport 5 cm in der Höhe fehlt. Also was tun?


    Als erstes habe ich festgestellt das die Rohre des Verdeckgestänges unterschiedlich tief in den Halterungen steckt. Mit dem mir zu Verfügung stehendem Werkzeug war es nicht möglich die Verrohung zu lösen und somit das Verdeck tieferzusetzen. Da muss ich wohl mal mit schwerem Gerät dran. Also werde ich jetzt erstmal das Carport einfach höher setzen.


    Dabei kam die Frage auf, wer ist Hersteller von dem Verdeck? Ich habe leider keinen Hinweis am Verdeck in Form eines Schriftzuges oder eines Typschilds finden können. Auch im Netz war nichts zu finden. Für einen Hinweis wäre ich dankbar.


    LG


    Jörg

  • Servus,

    Ja, ist ein Peko Coupé 220 findet man sehr Häufig bei Fendt und Massey Ferguson.

    Das Peko Coupé 400 mit der Eckigen Scheibe ist auch sehr Häufig anzutreffen bei Fendt.

    Ich habe mir einen Farmer 2s gekauft und habe davor 12 Stück angesehen auch die meisten mit Peko Coupé 400 Verdeck und Ich mag dieses Verdeck nicht weil es an den Seitenteilen überall nicht richtig anliegt und die Scheibengummis davon meistens total hinüber sind.

    Aber das Coupé 220 ist gut, das ist schön dicht und auch die Scheibe ist wie bei Fritzmeier mit einem guten Profilrahmen gelagert

    Die Verdecke findet man auch auf der Seite von Peko, einfach mal im Gockel : Peko-Kettler Verdecke eingeben.


    Bei mir ist das Momentan auch mist mit dem Verdeck, unsere Ställe wurden vor Jahren ( leider) abgerissen und der alte Schweinestall der damals zur Werkstatt umgebaut wurde ist auch niedriger geworden da der ganze Hof mit dem Schutt der Ställe aufgefüllt wurde... Ich hab meinen momentan in der leerstehenden Scheune des Nachbarn stehen bis meine 2 Scheunen fertig sind.


    LG Korbi

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...