joemec Beginner

  • Member since Dec 18th 2020
  • Last Activity:
Posts
31
Reactions Received
7
Points
222
Profile Hits
111
  • joemec

    Replied to the thread Metall richten mit Propangas?.
    Post
    Hallo,

    danke für Eure Hilfe und Hinweise. Ich habe gestern mit einem Fäustel Gegengehalten und mit einem Hammer eine halbe Stunde drauf eingeschlagen. Ich habe dem Winkel einfach einen Namen gegeben.😜 Das Ergebnis ist leider ernüchternd. Da bewegt sich…
  • joemec

    Replied to the thread Metall richten mit Propangas?.
    Post
    (Quote from Fendt 270 VA)

    Hallo,

    Das mit dem zurückbiegen hat ganz gut geklappt. Ein kleiner Spannungsriss ist entstanden. Das ist aber nicht weiter schlimm. Nur den Rest bekomme ich nicht gerichtet. Noch jemand eine Idee?

    Liebe Grüße

    joemec

  • joemec

    Replied to the thread Metall richten mit Propangas?.
    Post
    Hallo,

    Vielen Dank für Eure Tipps. Mal schauen ob ich es kalt gerichtet bekomme. Mit meinen Mitteln wird das wohl nix mit warm machen. 🙈 Ansonsten baue ich es nach. Sollte nicht so kompliziert sein.

    LG

    joemec
  • joemec

    Replied to the thread Metall richten mit Propangas?.
    Post
    Hallo,

    Ich habe eben kein Autogenes Schweissgerät.

    Anbei noch zwei Bilder vom Ist- und Sollzustand.



    Oder kennt jemand eine Bezugsquelle für ein Ersatzteil?

    LG

    joemec
  • joemec

    Thread
    Hallo,

    Ich habe mir einen alten Miststreuer von Kemper gekauft, welchen ich restaurieren möchte. Die Technik funktioniert so weit. Muß alles mal gesäubert und neu geschmiert werden. Nun hat der Miststreuer die ein oder andere Welle im Blech. Unter…
  • joemec

    Post
    Hallo,

    ich habe Hebel „F“ gefunden. So etwas als Hebel zu bezeichnen ist schon grenzwertig. Nach meiner Meinung sieht es er wie ein verbogener Nagel aus.
    Aber egal der Kraftheber ist wieder oben.
    Dies ist vielleicht eine Hilfe für alle Neulinge wie mich,…
  • joemec

    Thread
    Hallo,

    Ich als Neuling stehe vor dem Problem das ich es nicht hinbekomme die Ackerschiene anzuheben. Diese ist leider durch längere Nichtbenutzung abgesunken.

    Der Frontlader ist kein Problem. Irgendwie muss ich anscheinend das Regelventil umschalten. Aber…
  • joemec

    Replied to the thread Fendt Favorit.
    Post
    (Quote from Kuechenmann)

    Hallo,

    Da ich krankheitsbedingt leider nicht früher reagieren konnte hatte ich dir vor kurzem eine private Nachricht geschickt. Ist diese angekommen?

    LG

    joemec
  • joemec

    Thread
    Hallo,

    Ich habe einen gebrauchten Kemper Miststreuer 4,4 to. gekauft welchen ich neu aufbauen möchte. Die montierten Reifen sind nicht mehr zu gebrauchen. Von daher suche ich auf diesem Wege 2 Reifen, gerne AS da der Kemper eine Triebachse hat, welche…
  • joemec

    Post
    Hallo, danke für die Rückmeldung. Das am Trecker ist mir schon klar. Die Frage ist, ob es auch eine Möglichkeit der Prüfung ohne Trecker gibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    joemec
  • joemec

    Thread
    Hallo,

    Ich schaue mir am Samstag meinen ersten Einachser an. Ich habe mir schon wertvolle Tips aus dem Internet gezogen worauf man achten soll. Was ich aber nirgends gefunden habe, wie man die Auflaufbremse an einem Einachser auf funktionsfähig prüfen…