Fendt Farmer 2D, FW228 - Ist eigentlich was im Auspuff darin oder ist der Auspuff innen hohl?

  • Hallo,

    ich benötige ein neuer Auspuff für meinen 35er Fendt.

    Jetzt weiß ich nicht was ich da machen soll, bekommt man da noch was gebrauchtes oder soll / muss ich mir da selbst was zusammenschweißen?

    Wer kann mir darüber mehr sagen?

    Der Auspuff ist am Aufstiegsrohr gebrochen, wie ich das Schweißen soll weiß ich nicht, oder kann ich da einfach ein dickes Hohl-Rohr verwenden geschätzt (15cm Durchmesser)?

    Ich habe schon einiges gehört, dass manche Autos mit Raptor Schutzlack lackiert werden. Kann man damit auch ein Traktor damit lackieren? Wie ist es mit dem Motor, muss ich da beim Lackieren aufpassen?

  • Hallo Caroline,

    was genau ist denn gebrochen? Das Rohr zwischen dem Krümmer und dem Topf?

    Vielleicht würde ein Bild helfen, dann könnten wir das besser verstehen und besser helfen.

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Hallo Caroline,


    ein Rundrohr wird dir nur wenig helfen. Der Schalldämpfer ist innen noch mit einer Art Stahlwolle und einem Lochblech ausgekleidet, damit sich die Schallwellen brechen und das Abgasgeräusch leiser wird.


    Schau mal bei ebay, da gibt es verschiedene Endtöpfe und Endrohre für wenig Geld neu.

    Ich habe schon einmal geschaut, aber leider habe ich nur einen Endtopf für einen Farmer 2 gefunden, nicht für einen 2D. Ein Endrohr habe ich auch gefunden.

    Schau dir die Formen an, da wird sich schon was bauen lassen.

    Mit Schweißen wirst du auf Dauer nicht glücklich.

    Normalerweise ist das Blech schon so dünn, dass du permanent "durchfällst". Und spätestens wenn du mal richtig Grund hast, rostet spätestens in einem bis zwei Jahren der Auspuff wieder wo geschweißt wurde.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA