Teamspeak

• Guten Abend zusammen,

Ich habe mich gefragt ob es von diesem Forum auch einen Teamspeak server oder ähnliches gibt, wo man sich auch mal mündlich austauschen und ein wenig fachsimpeln kann. Was haltet ihr denn so von der Idee?

Grüße aus dem Spessart,

Max

• Moin

Macht in meinen Augen keinen Sinn, so viele daueraktive Forumssüchtige haben wir dann doch nicht, 2. ist die Textform für viele Probleme besser, gerade wenn man mit Bild arbeitet. Und 3. haben wir ja die PN Funktion und darüber kann man Telefonnummern austauschen und dann gibt es Anrufen und Whatsapp, das hat zumindest für meine belange immer gereicht.

Außerdem stellt sich mir da die Nutzen Frage, wann soll ich den Benutzen? In Frühstücks und Mittagspause hätte ich zwar Zeit, aber wahrscheinlich die wenigsten anderen, nach Feierabend sehe ich zu das ich das Telefon stumm stelle und gucke spät Abends erst wieder drauf.

Außerdem wird so ein Server Geld kosten, und Nils müsste den dann auch noch verwalten und Betreuen.

Wir haben zwar mit Nils einen der Fähigsten Admins die mir bekannt sind, aber wir wollen es nicht übertrieben.

Gruß Tim