CheGeWara Beginner

  • Member since Jul 26th 2020
  • Last Activity:
Posts
12
Points
70
Profile Hits
42
  • CheGeWara

    Posted the thread Gummipuffer Sitz.
    Thread
    Moin.

    mein 1958er F12 hat heute endlich die Zulassung bekommen, bin also direkt das erste mal los und ne gute Runde um den Hof. Leider ist mir dabei erst aufgefallen dass der Gummipuffer am Sitz ein Problem hat.

    Über Eine Bildtafel hab ich…
  • CheGeWara

    Replied to the thread F12 Schaltplan.
    Post
    oh man, tatsache, da hängt tatsächlich noch ein Schalter. TÜV hat akzeptiert dass er kein Bremslicht braucht.

    Den Schalter am Spaltfilter identifiziere ich dann mal als Öldruckschalter der aktuell nicht funktioniert, muss ich nachbessern. Bremslicht…
  • CheGeWara

    Replied to the thread F12 Schaltplan.
    Post
    Dann... ist der Schalter neben dem Spalt Filter gar nicht fürs Bremslicht sondern fürn Öldruck?
  • CheGeWara

    Replied to the thread F12 Schaltplan.
    Post
    (Quote from Fan)

    ne, umrüsten möchte ich nicht. Der Bremslichtschalter der aktuell verbaut ist hat nur einen anschluss, ich hab noch nicht gemessen, aber ich bin mir ziemlich sicher der Schalter intern nach masse... die Bremslichter am Anhänger sind…
  • CheGeWara

    Replied to the thread F12 Schaltplan.
    Post
    Ah. Dann wird’s eher nix mit dem Bremslicht 😅

    ganz blöd gefragt: wäre es möglich den Schalter nur für die (sowieso am Anhänger verbauten) Dreikammerleuchten zu nehmen? Also nur auf den Anschluss nr6 der Dose?

    Vermutlich nur wenn ich ihn durch einen…
  • CheGeWara

    Replied to the thread F12 Schaltplan.
    Post
    Und wieder muss ich eine Leiche ausbuddeln...

    Hab jetzt mit einem einfachen Warnblinkschalter das benötigte Warnblinklicht nachgerüstet. Elektronisches Blinkrelais, soannungsversorgung über den Schalter.

    dazu ein einfacher Lenkstockschalter. Bei…
  • CheGeWara

    Replied to the thread Batterie Fendt F12 GH.
    Post
    ist ja erst 6 Jahre her das Thema, aber hat einer von euch noch Ne Batterie mit Schaltung 3 und 4 gefunden die ins ross passt? mein LaMa-Händler hat die erst ab 150Ah, das wird nix... und die aktuell verbaute Autobatterie hat das Problem dass ich sie…
  • CheGeWara

    Replied to the thread Teamspeak.
    Post
    Ansonsten gibt es genügend offene TS-Server, wir nutzen z.B. Gerne ts.blacktown.eu fürs zocken, dort ist eigentlich immer ein Raum frei, zur Not kann man sich auch nen eigenen erstellen...
  • CheGeWara

    Post
    Ich werds ausprobieren. Die Hydraulik hatte ich ja jetzt erst zerlegt, ich glaub nicht dass es da Probleme gibt. Gewicht hat das Rösslein ja schon ne Menge auf der Vorderachse. Zum Holzplatz sind es ca 2km, davon fast alles auf geteerten weg, das…
  • CheGeWara

    Post
    Die Säge hat ca 80kg (ist eine alte Schubtischsäge aus Holz) und der Spalter nicht ganz 200...
  • CheGeWara

    Post
    Transportsicherung ist vorhanden und funktioniert auch.

    Der Hydraulikblock ist direkt am Hubzylinder angebaut, ja. Ich will ja nur ein langsameres absenken erreichen, das geht wenn ich den Hebel Gaaaaaanz vorsichtig betätige, aber das ist schon sehr…
  • CheGeWara

    Thread
    Moin.

    ich hab das Glück ein Dieselross mit Heckhydraulik gefunden zu haben. Die Hydraulik funktioniert nach dem Ölwechsel und reinigen der Filter auch wieder super, hält sogar relativ gut hoch (wenn der Motor aus ist), soweit alles top.

    Allerdings…