Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Gallery
  • Articles
  • Pages
  • Products
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Fendt Oldtimer Forum
  2. Members
  3. Winmaster
  • Menü
  • Menü
  • Sidebar
  • Sidebar
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte

Posts by Winmaster

  • Fendt Schlepper im Angebot

    • Winmaster
    • January 3, 2026 at 1:21 AM

    Ich kann mir nur vorstellen, das das Teil vor Jahrzehnten aus der Not heraus gebaut wurde und nun halt weg muss, weils halt nicht so geil ist. :D

    Aber dennoch war das Arbeit ohne Ende, das Ding so zu bauen, wie es da nun steht.

  • Fendt Schlepper im Angebot

    • Winmaster
    • January 2, 2026 at 6:43 PM

    Moin,

    Der steht schon lange drin. Wure auch schon des öfteren wieder neu rein gestellt. Das Ding ist ne wilde Konstruktion. Auch wenn es eigendlich einfach nur Schrott ist, wenn man mal ehrlich ist.

    Gruß Daniel

  • Fendt Schlepper im Angebot

    • Winmaster
    • December 16, 2025 at 10:37 PM

    Also ich glaube, dass es einen Fendt Farmer 3s nicht mit Vollkabine gab :D:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fendt-farmer-3s-allrad-mit-frontlader/3231126779-276-2842

    Und dann auch noch "außergewöhnlich gepflegten Originalzustand"....ich kann das teilweise echt nicht mehr.

  • Motor Fendt3S Rundhauber

    • Winmaster
    • November 20, 2025 at 9:46 PM

    Moin,

    Meist ist es so, wenn man sich kurz Vorstellt bekommt man eher etwas hilfe. Nur mal so nebenbei ;)

    Gruß

    Daniel

  • Fendt Schlepper im Angebot

    • Winmaster
    • October 10, 2025 at 8:17 PM

    Das Problem bei dem Farmer 3s als Rundhauber ist oft, das gefühlt alle Rundhauber Möhren sind, die man kaufen kann. So richtig vernünftige gibts irgendwie nicht.
    Zumindest hab ich den Eindruck, als ich meinen damals gekauft habe und auch auf Oldtimertreffen mal andere Rundhauber genauer anschaue. Wenn man einen vernünftigen will, kommt man irgendwie nicht daran vorbei, sich einen fertig zu machen.
    Zumindest mein Eindruck von den ganzen Fendt Farmer 3s Rundhaubern.

    Gruß
    Daniel

  • 105er Schaden am Verteilergetriebe?!

    • Winmaster
    • August 10, 2025 at 8:56 PM

    Jep. Das Spezialwerkzeug ist für den Ausbau der Verteilergetriebeeingangswelle. Aber wenn die Verzahnung von der TK defekt ist, ist die Verzahnung von der Eingangswelle eigentlich auch durch.

    Mfg

    Daniel

  • Farmer 3s Rundhauber Befestigung Hinterradkotflügel

    • Winmaster
    • July 17, 2025 at 9:59 PM

    Hallo,

    Plan B wäre, dass du mir die Maße gibst und ich dir welche aus Gummi 3D-Drucke. Dafür müsste ich jedoch pro Scheibe 7€ haben. Das Material dafür ist leider relativ Teuer.

    Mfg

    Daniel

  • 105er Schaden am Verteilergetriebe?!

    • Winmaster
    • July 6, 2025 at 12:35 AM

    Heyho,

    deine Schläge von den Gasstößen kommen ziemlich sicher von der Verzahnung der Turbokupplung. Hatte das Problem auch!
    Und so wie es aussieht ist deine Verzahnung auch kurz vor Ende.

    Es ist leider nicht so einfach den ganzen Kram auszubauen. Dazu muss man sich Spezialwerkzeug bauen. Aber es ist alles möglich.

    Es gab damals mal einen guten Mann in Twistringen, welcher Verzahnungen Instandgesetzt hat. Ich weiß nicht, ob er das noch macht.

    P.S.: Ich habe sogar noch Kontakdaten von Ihm. Ich weiß aber wie gesagt nicht, ob er es noch macht.

    Mfg

    Daniel

  • Bild des Monats Juli - Bildvorschläge

    • Winmaster
    • July 1, 2025 at 5:52 PM

    Ich versuchs nochmal. ^^

    Es ist ein Dieselross F12 GH von 1955 in seiner, wie ich finde, schönen Originalen Patina. ^^

  • Fendt Farmer 3s

    • Winmaster
    • June 29, 2025 at 11:49 PM

    Hallo,

    ja es haben alle Fendt Farmer 3s eine Turbomatik. Allerdings ist so ein Farmer 3s kein wirklich einfacher Trecker und kann schnell ein teurer Kumpel werden ;) .

    Es gilt zu Prüfen, ob die Synchronisierung in Ordnung ist. Alle Gänge sind synchronisiert außer der Schnellgang.

    Außerdem gilt es zu Prüfen, ob auf dem Verteilergetriebe noch Öl ist, oder ob dort schon alles unten raus gelaufen ist.

    Außerdem hat der Farmer 3s einen Direkteinspritzer. Soll heißen, dass dieser bei den jetzigen Temperaturen sofort anspringen sollte. Ohne Vorglühen zu müssen. Teilweise haben die Trecker eine Vorglüheinrichtung verbaut.

    Desweiteren werden Farmer 3s schnell zu Ölsardinen. Der Trecker hat viele Dichtstellen und sehr viele Simmerringe verbaut.

    So ein Farmer 3s war für die Zeit schon relativ komplex.

    Aber in großen und ganzen sind die Dinger richtig geil zu fahren.

    Mfg

    Daniel

    P.S. Ein kurze Vorstellung ist hier gerne gesehen. ;)

  • Suche Felgen F12

    • Winmaster
    • March 31, 2025 at 7:24 PM

    Leider sind die Preise von dem Händler jenseits von gut und böse.

  • Fendt f12 Wasserpumpe

    • Winmaster
    • March 18, 2025 at 11:01 PM

    Jep das müsste die sein die ich auch verbaut habe. Die passt so einigermaßen. An ein zwei Stellen musste ich mit einem Winkelschleifer das Gehäuse minimal anpassen. Ich glaube sonst passte die soweit.

  • Fendt f12 Wasserpumpe

    • Winmaster
    • March 16, 2025 at 9:42 PM

    Hallo,

    soweit ich weiß kann man die Wasserpumpe bloß komplett ersetzen. Man kann die zum Glück noch bekommen.

    Mfg

    Daniel

  • Bild des Monats Februar - Bildvorschläge

    • Winmaster
    • February 16, 2025 at 8:13 PM

    Dieselross F12 GH

  • Fendt Schlepper im Angebot

    • Winmaster
    • December 23, 2024 at 7:54 PM
    Quote from fendt schrauber

    Die Kiste ist ein Favorit 3, den Farmer 3 gab es original nicht mit hydrostatischer Lenkung.

    Evtl ist die Vorderachse ausgeräumt, weil auch schon die Kardawelle fehlt.

    Zu der geschweißten Kupplungsglocke, entweder schon mal durchgebrochen, oder für den Motor umgefrickelt.

    Eher was zum schlachten die Kiste, befürchte da wartet noch die ein oder andere böse Überraschung.

    Grüße aus Mittelfranken

    Den Farmer 3s gab es sehr wohl mit einer Hydrospindellenkung! Diese war bei den Allradmodellen sogar Serienmäßig. Aber ja, der "Haufen" ist eindeutig mal ein Favorit gewesen. Zumindst bevor da ein halber Deutz von gemacht wurde.

  • Fendt Farmer 3s Rückleuchten Gehäuse

    • Winmaster
    • December 19, 2024 at 11:53 PM

    Hallo zusammen,

    wie ja einige wissen, gibt es für unsere schönen Farmer3s Rundhauber und den Favorit 4 keine Rückleuchten, geschweige denn Rückleuchten Gehäuse mehr.

    Nunja...was soll ich sagen. Ich bin da an was dran:

    Ich habe mittlerweile endlich Technische Möglichkeiten, vielleicht auch soetwas nachzufertigen. Zwar aus Kunststoff, aber wenn man es Grundiert und am Ende lackiert, sieht man da nichts mehr von.

    Des weiteren bin ich noch lange nicht fertig! Die Druckqualität ist noch lange nicht da, wo ich Sie haben möchte....dann stellt sich noch die Frage, wie ich es mit den Fassungen für die Soffitten mache etc....

    Aber mal schauen, wie sich das Thema so entwickelt. ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel

  • Dieselross F12 GH Thermostat

    • Winmaster
    • December 11, 2024 at 12:02 AM

    Moin zusammen,

    hat zwar etwas gedauert. Aber nun zu nem Update.

    Ich habe mein Ersatzteil mal getestet. Leider ist das Gehäuse aufgeplatzt, nachdem ich es mal mit nem Wasserkocher getestet habe. Wahrscheinlich war es zu viel Temperaturänderung auf mal.

    Aber das soll es auch aushalten.

    Ich muss mal schauen, wie ich das Problem löse. ^^

  • Dieselross F12 GH Thermostat

    • Winmaster
    • October 8, 2024 at 10:21 PM

    Soo es gibt fortschritte:

    Einbauen kann ich es leider momentan noch nicht....wie es nunmal so ist, wenn man einmal anfängt irgendwo irgendwas auseinanander zu nehmen hört man nie auf:

    Und wer errät, was das hier ist: :D

  • Dieselross F12 GH Thermostat

    • Winmaster
    • September 27, 2024 at 9:08 PM

    Ich bin selber gespannt. Ich werde berichten! ^^

  • Dieselross F12 GH Thermostat

    • Winmaster
    • September 27, 2024 at 9:05 PM

    Es gibt mittlerweile echt viele und gute Materialien. Desweiteren werde ich das Gehäuse nicht aus normalem Filament machen. Dafür werde ich ein anderes Druckverfahren nutzen. ^^

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: ShapeShifter by cls-design
Stylename
ShapeShifter
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design