Xylon kabelbaum

• Moin

Klingt für mich nach einem abgefallenem Stecker zwischen kabine und Getriebe, da würde ich die Suche Starten.

Oder les vorher in der BA mal ob es zufällig für diese 3 eine gemeinsame Sicherung gibt die defekt sein kann, ich bin für die neuen Kisten nicht so der Spezialist, habe beim T4 aber schon so manche Stunde am Kabelbaum vollbracht und immer mit dem Ergebnis das weniger doch mehr ist.

Gruß Tim

• Hallo,

das Problem mit der Regelhydraulik hatte ich bei meinem 270 VA ebenfalls. Allerdings ging die Bedienung von der Fernbedienung an den Rückleuchten aber von der Kabine nicht.

Ich habe damals meinen Traktor zur Baywa gegeben. Dabei hat sich herausgestellt, dass im Stecker zur Kabine mehrere Pins locker waren und einen Wackelkontakt hatten. Seit dem die Pins eingeklebt sind, ist das Problem beseitigt.

Der Xylon hat sehr häufig auch Probleme unter der Kabine mit Scheuerproblemen und Überhitzung mit der Folge Kabelbrand. Du kannst einfach mal die Kabine kippen und den Kabelbaum abfahren und auf Scheuerstellen achten. Die sind immer ein Indiz dafür, dass etwas nicht stimmt.

Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Claus

F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

• Mein Kumpel hatte bei seinem 515 das Zündschloss defekt. Da ging auch nur die Regelhydraulik nicht. War eine lange Fehlersuche. Ich weiß nicht, ob das beim Xylon auch so geschaltet ist.

Grüße vom Teutoburger Wald

Fendt Farmer 108LSA

Renault 551-4

Porsche Diesel Super F309

Zettelmeyer ZL500

Potratz Dumper 600

und viel Kleinkram

• Hallo,

mein Vater hatte auch mal einen Xylon.

Der Kabelbaum macht einen Bogen, in dem sich Wasser absetzt. Als er unten dran mal aufgeschnitten hat, kam Wasser raus. Durch das Wasser "vergammeln" die Kabel. Mein Vater hat damals alle kaputten Kabel ersetzt.

MfG Paul