• Offizieller Beitrag

    Moin

    Seiten Deckel ab, Fahrzeug an der Front des Motors trennen, Pumpe ausbauen, Steuergehäuse ab, Regelage komplett raus, Mutter an der Nockenwelle lösen, Schiebestück entfernen, Muffe kann dann mit raus, Stange dann ebenfalls... Wichtig, Stellung Einspritznocken merken, markieren....

  • so hatte alles ausseinander gebaut wie hier beschrieben. Hab alles gereinigt. Überprüft und für gut befunden. Dachte mir vielleicht war es ja wirklich nur Dreck. Also alles zusammen und mit Hand vorgepumpt, es kommt es richtig Diesel beim pumpen mit der Hand also Probefahrt gemacht. Leider nach wie vor keine Leistung.

    Regelstange ist sehr leichtgängig kein Haken oder sonst was. Nach dem reinigen kommt sie nun auch von alleine zurück. Bin ratlos. Hat noch jemand eine Idee? Vielleicht doch die einspritzpumpe oder Düse?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Tja, es gibt eine Reparatur Anleitung dazu..... Das Teil oben ist drehbar, und wird gekontert mit der Mutter unter dem Hütchen...... Einfach mal Stück drehen... Wenn Seitendeckel ab, dann, sichtbar.

    Was man auch machen sollte, den Druck der Düse prüfen, einstellen, dann gucken, was die Pumpe schafft an Menge über die Düse..... Nicht das die nicht die Menge bei Druck nicht mehr schafft.....

  • ok werde den mehrmengenknopf nochmal genau überprüfen. Ich hab jetzt die einspritzdüse ausgebaut. Was sagt ihr zum spritzbild? Werde die auch nochmal prüfen wenn ihr sagt das sieht scheiße aus. Zudem werde ich demnächst einmal die Kompression prüfen, muss mir dazu nur erstmal ein kompressionsprüfer besorgen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Eine Düse kann man, so nicht überprüfen... Es sei denn, sie ist total fertig..... Man jagt Nu so große Mengen Diesel durch, aber was macht sie, wenn kleinste Mengen erforderlich sind?

    So geht das überhaupt nicht....

  • So er scheint jetzt richtig zu laufen.

    Ich habe mit dem Excenter etwas experimentiert. Hatte den Mehrmengenknopf ausgebaut und alles neu eingestellt. Zuerst hatte ich etwas viel menge gegeben, das jede menge schwarzer Rauch kam beim beschleunigen. Habe die menge jetzt so eingestellt das er gut Gas annimmt auch mit einen Anhänger dran. Während des beschleunigens zieht er eine Fahne aber auch nicht zu stark und auf Enddrehzahl sieht man optisch nichts mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.