Beiträge von ChristianCB

    So er scheint jetzt richtig zu laufen.

    Ich habe mit dem Excenter etwas experimentiert. Hatte den Mehrmengenknopf ausgebaut und alles neu eingestellt. Zuerst hatte ich etwas viel menge gegeben, das jede menge schwarzer Rauch kam beim beschleunigen. Habe die menge jetzt so eingestellt das er gut Gas annimmt auch mit einen Anhänger dran. Während des beschleunigens zieht er eine Fahne aber auch nicht zu stark und auf Enddrehzahl sieht man optisch nichts mehr.

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    ok werde den mehrmengenknopf nochmal genau überprüfen. Ich hab jetzt die einspritzdüse ausgebaut. Was sagt ihr zum spritzbild? Werde die auch nochmal prüfen wenn ihr sagt das sieht scheiße aus. Zudem werde ich demnächst einmal die Kompression prüfen, muss mir dazu nur erstmal ein kompressionsprüfer besorgen.

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    der mehrmemgen Knopf funktioniert. Wie prüfe ich da denn die Einstellung? Einrasten tut er bei Vollgas und wenn ich Gas wegnehme springt er wieder raus.

    so hatte alles ausseinander gebaut wie hier beschrieben. Hab alles gereinigt. Überprüft und für gut befunden. Dachte mir vielleicht war es ja wirklich nur Dreck. Also alles zusammen und mit Hand vorgepumpt, es kommt es richtig Diesel beim pumpen mit der Hand also Probefahrt gemacht. Leider nach wie vor keine Leistung.

    Regelstange ist sehr leichtgängig kein Haken oder sonst was. Nach dem reinigen kommt sie nun auch von alleine zurück. Bin ratlos. Hat noch jemand eine Idee? Vielleicht doch die einspritzpumpe oder Düse?

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    den Deckel vom mehrmengenknopf habe ich abgeschraubt, da hat sich unten nichts mitgedreht.

    Wie komme ich denn am besten an die Durchführung dran ? Was muss dazu alles abgebaut werden ?

    das ist ja das was noch wundert. Es war nicht eine passscheibe zwischen Pumpe und Gehäuse. Es war lediglich eine super dünne papierdichtung dazwischen. Daher will ich das Maß prüfen mit der tiefenlehre.

    hab das mit dem schraubendreher gemacht damit man was im Video sieht. Ohne Kamera habe ich es mit dem Finger probiert, die Stange lässt sich absolut leicht und ohne Widerstand bewegen!

    Nachdem ich das Video gemacht habe, bin ich mit wd40 und druckluft dabei gegangen, ist jetzt alles schön sauber hat aber von der Funktion nichts verändert.

    Nein unter Druck wurde sie nicht geprüft, die würde aufgebaut und getestet ob sie fördert, da kam deutlich mehr raus als bei mir im eingebauten Zustand.

    Ich hab mir nun eine Tiefenlehre bestellt und werde das ganze ordentlich zusammen bauen. Da komme ich aber erst nächstes zu.

    Gehört das denn so mit dem gewichten wie im Video gezeigt ?

    so hab mal etwas weiter demontiert.

    Ich kann da nichts feststellen. Hab auch ein kleines Video gemacht:

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    Ja das war auch mein nächster Plan den Seitendeckel zu öffnen.

    Ölwechsel hatte ich natürlich gemacht, dachte das muss ich nicht extra erwähnen. Dann lasse ich das Vorher ab damit ich das wieder verwenden kann, das lief gerade mal 5 minuten.

    Spaltfilter etc hatte ich auch alles sauber gemacht.

    Die Pumpe wurde ja wie gesagt geprüft die fördert so wie sie soll.

    Ich melde mich dann nochmal wenn ich den Seitendeckel offen habe.

    Also geht das doch zu schwer ? Sollte diese leichter gehen?

    am Motor würde nichts gemacht. Hab den vor ca. 1 Jahr bekommen. Der Motor lief super. Hab alles zerlegt und neu abgedichtet. Hätte ihn auch in 2 Hälften. Alle Anbauteile gestrahlt und lackiert. Nun nach dem fertig stellen hat er keine Leistung mehr aber wie gesagt am Motor nichts gemacht weil alles super war. Kompression habe ich nicht gemessen. Hatte die Pumpe bei jemandem der nur für oldtimer pumpen überholt. Er qualmt auch nicht.


    So sah er aus als ich ihn bekommen habe. Aber da lief er gut.

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    Also ich hatte vorher schon alles entlüftet. Zuerst die leitung vom Tank zum Filter, dort kommt ordentlich Diesel an. Dann am Filter oben Entlüftet und dann die Leitung zur ESP dort kommt auch jede menge Diesel.

    Nur aus der Pumpe selber kommt zu wenig Diesel. Hatte auch die Druckleitung an der Pumpe vorher demontiert daher weiß ich das zu wenig Diesel kam.

    Gehört das so das dass Reglergestänge so langsam zurück geht ?

    In dem Video sieht man das er so zwar läuft aber er hat halt kaum Leistung

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    Diesel menge beim Pumpen:

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    Die Menge kommt zur Pumpe:

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    Die menge kommt beim Pumpen bei Vollgas :

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    Wenn ich im 5 Gang anfahre, dann braucht der gefühlt locker eine Minute bis er auf Drehzahl ist. Vorher denkt man das er gleich ausgeht.




    Edit:

    Der Link bei Wikipedia funktioniert leider nicht mehr.


    Den Förderbeginn habe ich nicht geprüft da er vorher als ich ihn bekomme ja auch gut lief.


    In dem Video sieht man das er sogar im Stand schon etwas braucht um auf Drehzahl zu kommen:

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    Moin,

    es geht um einen MWM AKD12 Motor wie er im Fendt F12 verbaut war.

    Ich habe das Problem das dieser keine Leistung hat. Die Einspritzpumpe hatte ich zum überprüfen und ich war dabei, die ist i.o.. Bis zur Pumpe selber kommt auch genug Diesel.

    Jedoch kommt kein Druck aus der Pumpe selber. Ich denke es liegt an der ganzen Regler Mimik.

    Ich habe das mal gefilmt. Vielleicht kann mir da einer einen Tip geben ob das so ok ist oder ob das zu Schwergängig ist. Vielleicht sieht auch schon jemand das Problem?


    Danke im Vorraus.


    Hier das Video:

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    Hallo, ich suche für ein Fendt Dieselroß eine Mitnehmer Scheibe in 180mm 23X32mm. Hat jemand eine Idee wo man sowas bekommt ? Die originale ist leider komplett zertört, hatte dann eine von Sachs in 1800mm in 23X29mm bestellt, die passt aber leider nicht und ich finde auch nirgends die richtige. gebraucht wäre auch ok insofern noch im sehr guten Zustand.


    Im Anhang mal 2 Fotos vom Typenschild falls das weiter hilft.