Nach der Wasserpumpe, jetzt der Anlasser?

  • Servus,


    wieder Probleme beim Farmer 3s.


    Er Springt schlecht an.


    Erst dachten wir, das es die Batterie ist und haben nun eine neue eingebaut. Der Anlasser Muckt ab und zu, man probiert wieder dann geht garnichts, probiert nochmal Anlasser mach wieder paar Geräusche, ab und zu dreht der Motor mal dann dreht er ihn wieder nicht reicht manchmal zum Anlassen, .... wir haben dann den Schlepper am Berg rollen lassen, im 5ten Gang, dann ist er sauber angesprungen und ab in die Scheune rein.


    Der Anlasser hat sich manchmal angehört wie eine Nähmaschine *drrrrrrr*.



    Meiner Meinung nach, je öfters man das Probiert hat umso schlechter wurde es. Also insgesamt vielleicht 5mal Probiert oder so. Also, wie wenn eine Batterie langsam den Geist auf gibt, aber das wars ja jetzt nicht. Wir sind dann natürlich nicht mehr groß gefahren, bin noch nach Hause gekommen und fertig.


    Sonst läuft er einwandfrei. Hat Leistung und schafft am Berg auch seine Höchstgeschwindigkeit.


    EDIT: Als wir den Schlepper gekauft hatten, habe ich aus versehen mal am Starter gezogen, anstatt aus zu machen. Das ist aber schon 2 Jahre her. :D

  • Hallo
    Habe bei meinen Farmer 2 ein ähnliches Problem gehabt.
    Manchma surrte der Anlasser leer durch und warf den Motor manchmal nicht an.
    Habe das Ritzel mit dem Freilauf ausgewechselt und dann funktionierte er wieder.
    Das Ritzel mit Freilauf kostete beim Boschdienst knapp 40€.
    Gruß
    farmer 2