Beiträge von Terence Hill

    Servus :)


    Bei meinem Farmer 3s sifft die ESP leicht. Ich hab ein Bild gemacht und mit Pfeilen markiert. Leider finde ich in der E-Teil Liste keine fertige Dichtung.
    Gibts die bei der Baywa oder beim Bosch Dienst? Eine Möglichkeit wäre das ich sie selber schneide, ich kauf aber immer lieber ne originale, neue Dichtung. :thumbup: Danke und Gruß Stefan


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22524971vj.jpg]

    Servus Leute!


    Ich muss demnächst das Thermostat beim Schlepper (3S 67er) erneuern. Dort kommt der Schlauch mit der Nummer 238.200.051.010 zweimal zum Einsatz. Muss ich diesen wie den kleineren Schlauch der vom Thermostat weg führt vorgebogen kaufen oder geht das mit Meterware so das sich nichts fehlt? Der müsste dann 38mm Innendurchmesser haben.


    Sonst brauch ich noch zweimal den 35x60, dieser steht mit DIN angegeben drin. Also ein gerader.


    Danke und Gruß


    Stefan

    Hört sich nun für mich nach nem Fehler beim Regelsteuergerät an das er da Mucken macht. Wie schon gesagt wurde, an dem Teil kann man ansich nicht viel Reparieren. Wenn die Sitze schon so weit runter sind das es Probleme gibt hat man schlechte Karten. Bei mir hat die Hydraulik mal angefangen zu hüpfen. Anderes gebrauchtes Steuergerät drauf und die Sache war geritzt.^^ Was noch geht wäre vielleicht Mauch Hydraulik das der sich das ansieht, da war ich aber mit dem Kundenservice gleich 0 zufrieden und hab mir hier ein anderes gebrauchtes besorgt.


    MIt der Verstellschraube im Krafthebergestänge kann man ja nur die Höhe regulieren. Hatte ich vorgestern gemacht. Sieht man schön wenn man laufen lässt das er weiter aufhebt während des schraubens oder absenkt.

    Mit dem SB7 betreibe ich einen Hydraulischen Oberlenker. So kann ich schöner mit der Winde arbeiten (poldern), tu mich leichter beim Meterstücke abladen, die Kreissäge kann man sich auch schöner auf unebenen Boden abstellen. Ist eben eine kleine Erleichterung. Den SB7 Hebel habe ich so gebogen das er schön zu bedienen ist. Ist ja direkt neben dem Hebel des Regelsteuergerätes.


    Dazu hab ich mir eine Verlängerung geschweißt damit der Oberlenker weiter raus steht da er eh ziemlich weit einzieht. Kippweg ist aber Gold wert und beim einfahren reichts mir wenn er die Mulde noch senkrecht stellt.
    Frontlader hab ich keinen, die Hebel und das Steuergerät sind jedoch vorhanden. Ohne Servo und Allrad sowieso müßig und geht auf die VA. Das lass ich lieber^^

    Oh ja, danke!


    Wird Zeit das er endlich wieder fit ist, das ist nun die letzte Sache. Dafür das er noch so aussieht wie vorher ist schon einiges an Kohle, Nerven und Ärger reingegangen. Wenn da ne Werkstatt rummacht wird man ja arm, nur finde mal jemand der sich mit dem alten Zeug auskennt.

    Super Erklärt! So komme ich zurecht. Top!


    Kipper würde über den normalen Kipperanschluss gehen, ist derzeit nur nicht montiert da ich keinen Kipper habe. Zum Druck abnehmen habe ich ein Manometer und einen Schlauch mit dem richtigen Anschluss da liegen. So werde ich das mal versuchen. Ähm Langinbus, muss ich wohl erst besorgen. Sind nur Inbusnussn und der übliche Inbussatz vorhanden. ^^


    DANKE!

    Salve!


    Ich bin leider nicht sehr Aktiv hier, hoffe aber trotzdem das mir ein wenig geholfen wird. Bitte^^


    Folgendes: Ich hab bei meinem 67er 3S die Hubmanschette erneuert, neue Hydraulikpumpe eingebaut, Hydrauliköl gewechselt, ein "neues" gebrauchtes Regelsteuergerät eingebaut da das alte defekt war, ein DW Steuergerät angebaut sowie einen Hydraulischen Oberlenker. So weit so gut. Öl ist aufgefüllt. Der Kraftheber war ab da es bei dem Transportsperren Hebel gesifft hat und ich den O-Ring erneuern wollte.


    Derzeit habe ich das Problem das die Hydraulik nicht ganz nach oben geht so das ich die Transportsperre nicht einlegen kann was bei meinen Arbeiten ein wenig doof ist da ich viel Holz mit der Heckmulde aus dem Wald fahre.


    Was denkt ihr? Kann man da was einstellen? Ich habe keinen Hubbegrenzer Hebel, nur Zug Lage Regelung und die Transportsperre.



    Vielen Dank und Gruß Stefan

    Servus!


    Ich habe ein kleines Problem und wollte mal nachfragen wie man das am besten lösen könnte. Schlepper Farmer 3S BJ 67! Es dreht sich um eine Schwenkverschraubung vom DW Steuergerät, diese behindert "ums Arschlecken" den Hebel für das Regelsteuergerät so das ich die mechanische Transportsperre nicht nutzen kann. Dazu muss ja voll ausgehoben werden. Leider hab ich gerade kein Bild greifbar und kann auch keines machen da ich erst in 2 Wochen wieder zuhause bin. :| Ich denke ihr wisst wie ich meine. Den Hebel des Regelsteuergerätes möchte ich gerne so belassen wie er ist da die orginale Laufschiene auch weiterhin drann bleiben soll. Nun das aller einfachste wäre meiner Meinung nach einfach eine andere Verschraubung zu wählen aber irgendwie finde ich nichts was mich da zufrieden stellt. Die Schwenkverschraubung kann ich eben in der beliebigen Position kontern und fertig. Habt ihr da eine Lösung? Es handelt sich nur um 2 nicht bewegliche Schläuche die an einen Abreishalter gehen. Wäre nett wenn sich jemand melden würde :)


    Danke und Gruß


    Stefan


    [Blockierte Grafik: http://i660.photobucket.com/albums/uu329/Terence_Hill/th_IMG_3291_zpsc2c4be7e.jpg]
    :)

    Servus,


    ich brauche ein Regelsteuergerät für einen Farmer 3S FW 238/1/4368 ! Kann man da dies übliche SB7 Regelsteuergerät einbauen wie überall im Netz zu finden oder gibt es da komplikationen? Mein Teilehändler hatte angefragt und mir heute mitgeteilt das Steuergerät von Granit nicht passen würde und nur augescheinlich passt?! Dies Teilte ihm der Mensch von der Technik mit. Allerdings viel ihm während des Telefonats ein das er nach Farmer 2 gefragt hatte. Nun gut ich bin schon einiges gewöhnt da sich die Sache mittlerweile gute 3 Monate zieht..... (kann aber mein Händler nichts dafür) Hat irgend jemand einen Tipp wo ich das am besten bestelle? Auf das alte Steuergerät hatte ich auch schon ein SB7 DW drauf und das funktionierte.


    Link


    Hier der Link von dem welches ich bestellt hätte ?(


    Bitte keine Reperaturvorschläge, mit dem alten Steuergerät bin ich druch. ;)


    Danke und Gruß Stefan
    (Der fast schon heulend vorm Lappi sitzt)...