Spritzversteller D 208-4

  • Hallo Uli,


    ich kann Dir nur empfehlen, den durch ein Festrad zu ersetzen, es sei denn, Du machst ein Drehzahltuning bis 2800 Umdrehungen pro minute. Dann macht der sogar ein wenig Sinn. Wenn der Motor allerdings mit den 2075 Umdrehungen und 45 PS betrieben wird, dann kommt der nicht mal in Aktion.


    Gruß f18h-doc

  • Hallo,


    ein festes Rad ist bereits drin....O.k. wenn der gar nicht so viel bewirkt spar ich mir das natürlich, Ab einer bestimmten Fg.Nr. war der eh nicht mehr drin. Ich bin aber davon ausgegangen das ab da dann auch was an der Pumpe anders war..oder?


    Gruß Uli


    ...wenn ich bei mir den FB auf die 27 bis 29° einstelle läuft der im Standgas bzw. im unteren Drehzahlbereich relativ hart. Das Spritzbild ist 100% in Ordnung da neue Düseneinsätze reingekommen sind.

  • Dank dem starren Rad und der OT-Einstellung läuft der Schlepper im Standgas härter. Das kann ich bestätigen. Ich hatte vorher auch den Spritzversteller eingebaut. Da war der Standlauf ruhiger jedoch waren dir Kolben auch alle hin.


    Mein ausgebauter Spritzversteller ist total ausgeschlagen und die Messingbuchsen ausgebrochen. Etwas gearbeitet muss er dann doch haben.


    Gruß Henning


    Auf den Bildern kann man es evtl. erkennen.




  • Hallo,


    mhm...der hat sich bewegt. Mich wundet halt immer das die Farmer 3S in der 48 PS Ausführung doch deutlich "weicher" laufen. Aktuell steht wieder der 3S mit 48 PS bei mir und der läuft bei weitem nicht so hart wie meiner. (Weiß allerdings nicht ob da der FB auf dem Nennmaß steht)

    Wenn ich mal Zeit hab fahr ich mal zur Baywa und schau mal ob die ESP-Nockenwellen der beiden Motoren unterschiedliche Nummern haben. (Falls die im ET Katalog aufgeführt sind)


    Gruß Uli