Anhängersteckdose Fendt Farmer 3s

  • Hallo zusammen,

    ich bin heute mal die Anhängerstekdose am Farmer mit dem Messgerät durchgegangen und war recht erstaunt. Blinker rechts und links gehen, kriegen allerdings auch Spannung wenn ich Bremse. Einkreisanlage?

    Rücklicht geht auch, geht allerdings aus, wenn ich bremse.

    Was stimmt da nicht oder wo liegt das Geheimnis.

    So kann ich natürlich keinen Anhänger anschließen. Jetzt ist mein Plan, mir den Strom von den einzelnen Verbrauchern zur Dose zu holen. Oder spricht da was gegen?


    Besten Dank und Grüße,

    Johann

  • Hi Johann,


    wo geht das Rücklicht aus, wenn du bremst? Am Schlepper oder Anhänger oder an beiden?


    Prüfe doch mal alle Masse-Verbindungen der Lampen. Wenn ein Licht, beim Blinken oder Bremsen, dunkler oder sogar aus geht, ist es meist ein Masse-Fehler.


    Also, einfach mal ein provisorisches Masse-Kabel von der Lampe an den Schlepper legen. Sollte dann funktionieren.

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Hi Johann,


    ist vielleicht das Kabel zur Steckdose beschädigt? Es könnte sein, dass beim Bremsen die Spannung durch die Beschädigung auf die anderen Kabel übertragen wird.

    Einfach mal das Kabel verfolgen und prüfen ob das Kabel gequetscht ist.

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Eigentlich geht doch der Strom erst zur Steckdose und von da aus zu den Schlepperlichtern.

    Ich gehe deshalb auch von einem Masseproblem aus. Probier doch einfach mal, ein neues Massekabel zur Steckdose zu legen.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!