Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem MWM KDW 615 E für meinen Hela D18, welcher aber auch im Dieselross F20 verbaut war. Wer einen hat oder jemanden weiß, der kann sich bitte bei mir melden
Mit Freundlichen Grüßen
Andreas
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem MWM KDW 615 E für meinen Hela D18, welcher aber auch im Dieselross F20 verbaut war. Wer einen hat oder jemanden weiß, der kann sich bitte bei mir melden
Mit Freundlichen Grüßen
Andreas
Hallo,
was ist bei Deinem denn alles hin? Ich denke für einen solchen Motor aus dem Regal kaufen bist du 25 Jahre zu spät dran! Also muss man mal sehen, ob man den nicht doch noch irgendwie hin kriegt.
Gruß f18h-doc
Hallo,
der Traktor ist von einem Bekannten von mir. ich hatte ihm damals empfohlen hier zu schreiben wegen eines ersatzmotors.
An dem original Motor ist wirklich nichts mehr zu machen. Dem ist die Pleuelstange wegen eines heißgelaufenen kleinen pleuellager gebrochen. Daraufhin ist die stange quer durchs gehäuse und hat alles zertrümmert. Zu gebrauchen ist noch der Kopf und vielleicht einige anbauteile.
Grüße
Hallo,
Kurbelwelle, Pleuel, Nockenwelle, Regler, Ölpumpe, die ganzen Deckel und auch einen Block mit Frostschaden aussen, der mal geschweisst wurde und nicht ganz dicht ist, hab ich alles hier. Ich persönlich würde auf den Block aussen eine Platte drauf machen und die Kurbelwelle schleifen lassen. Kolben, Zylinder und alle Dichtungen gibt es aus dem Regal zu kaufen. Das Pleuellager kann man sich bei der Fa. Rudnick machen lassen und der Rest ist Montage- und Einstellarbeit. Das das alles in der Summe nicht ganz billig ist, sollte jedem klar sein. Machbar ist das aber schon und wenn noch dazu ein ganzer Kopf da ist, ist das meiner Meinung nach schon eine drittel Miete! Den nackigen Block zum Aufarbeiten gebe ich für 350,- Euronen her. Die anderen Sachen kosten sicher auch nicht die Welt. Wie das in der Summe aussieht kann man dann sagen, wenn man weiß, was denn jetzt noch verwendet werden kann.
Gruß f18h-doc