Volldampf Voraus 2018 ist abgesagt!!

  • Das große Dampf und Trecker Treffen in Lindlar(Oberbergischer Kreis) im LVR Museum Lindlar,findet diese Jahr NICHT statt! ANgeblicher Grund ist,das Sie wohl so viel zu viel mit dem Bauern Markt zu tun haben.Was in meinen Augen einfach nur eine Ausrede ist.2016 ist auf dem Platz Abends die Stimmung Eskaliert.Zu viel wurde getrunken,Stühle von anderen Campern wurden geklaut und Demoliert.Platzverweise wurden erst am Sonntag morgen erteilt.Da machen 5-8 Personen richtige scheiße,und andere müssen drunter leiden.Traurig finde ich so etwas.:cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Bei unserem Treffen laufen stetig Security und wir selber vom Verein übern Platz um einigermaßen Ruhe zu halten......Auch tagsüber.

    Ist wohl normal heute,das man die Treckertreffen, die früher mal schön waren zum Campen und klöhnen, zu dem werden,wovon die allgemeinen Besucher nichts wissen wollen,leider.

    Das was da veranstaltet wird von Teilnehmern, was keinem Besucher interessiert, die dann auch noch mit wiederbelebten Leichen,die den Futtermischwagen Tod gestorben sind,anreisen, die aber kein Zuschauer sehen möchte in dem traurigen Zustand.

    Aber,Geschmäcker sind verschieden,Fußballfans kloppen und prügeln sich auch,wobei man sich oftmals fragt,warum eigentlich? Ist nur ein Spiel?

    Ich hoffe mal,das diese Saison für alle Beteiligten gut über die Bühne geht,und es trotz vielleicht vorkommenden Querelen man doch Zeit findet für schöne Dieselgespräche abends am Grill

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Das einzige Treffen was neben Nordhorn noch,in Deutschland,und drüber hinaus bekannt wird einfach abgesagt.Ich verstehe es immer noch nicht.Bei den heutigen Treffen geht es nur darum,mit dem Bauwagen hin zufahren,kostenlos Strom zu bekommen.Und sich das verbleibende bisschen Hirn total weg zu knipsen.Ganz großer Sport.Die nächsten Treffen sind alle von mir ca 100Km weit weg.Eigentlich kein großer Weg.Aber man fährt ja nicht gerade locker 100 km für ein Treffen,wo nur vi 37-Schlepper sind.

  • Moin.


    Das Problem an der Sache ist, das Treffen oftmals einen Volksfest Charakter erhalten. Die Vereine können nicht mehr die Kosten für so ein event selbständig abdecken.


    Warum?


    Die Auflagen werden verschärft und im Vorfeld muss die entsprechende Behörde bezahlt werden. Sicherheitsdienst Sanitäre Einrichtungen sowie das anbieten von speisen und Getränken muss der " Norm" entsprechen. So sind die Regeln die beachtet und teuer bezahlt werden müssen. Hab die Informationen vom Vorstand des Bauernmuseum in Neuschoo, die spontan vorm Event ein Dach im Oeffentlichem Bereich aendern durften. Brandschutz.


    Wie kommt man nun zum Ziel trotzdem ein Treffen einigermaßen " Null" zu veranstalten.???

    Also oeffentlich mit Disko für alle. Und genau dann, wenn diese "Camp David" Träger ins Spiel kommen und das Geld bringen, geht der Schuss nach hinten los. Es hat hier keiner gesagt, aber den Veranstaltern trifft hier nicht die Schuld das manches Treffen einem Schützenfest gleich ist. Schade schade, denn wieder mal gehts nur um Geld.

    LG. Km

  • Moin


    Da muss ich Dieter recht geben, irgendwer muss das ganze bezahlen, trotz ehrenamtlicher Helfer.


    Ich kann es auch nicht verstehen warum sich manche so volllaufen lassen und dann rumpöbeln müssen, ist auf unserem Treffen leider auch passiert, waren sogar Vereins Mitglieder :cursing: hat dazu geführt das 2 gute Freunde nie wieder etwas mit unserem Verein zu tun haben wollen und ein paar weitere fast ausgetreten wären, das hätte dem Verein das Genick brechen können und das nur weil einer sich und seine Triebe nicht im griff hatte.

    Ich hab zwar nichts gegen Alkohol, aber man sollte sich dann noch im Griff haben, oder gute Kumpel die Schlimmeres verhindern. Darum sitze ich auf Treffen immer abends vor meinem Wagen, an meinem Feuer mit meinen Freunden, neue leute lernt man trotzdem kennen, aber mit der ganzen Zeltfete hab ich nichts zu tun.


    Gruß Tim

  • Tja schade das es so ist. Und was noch Sche... ist , das unter den Teilnehmern oder Besucher Teile wie Tankdeckel RUL und sonstiges geklaut oder gemops werden.

    Zum Thema Geld. Eintritt nehmen, Teilnehmer 5 Euro Spende für san. Anlagen und Strom, evt hilft es

    Mit freundlichen Grüßen



    1E Fahrer & Frau



    Farmer 303 LS & Fix2E und Farmer 308 LS ,ein starkes Team

  • Hallo,

    ja es ist wirklich krass geworden wie sich einige Mitmenschen benehmen1

    Habe bei uns auch lange Jahre Vereinsarbeit gemacht, man kann sagen die Auflagen werden immer krasser und die Gäste immer anspruchsvoller (nicht alle).

    Viele kleine Vereine können diese Kosten nicht mehr schultern, zu dem sind die Haftungsfragen bei den Verantwortlichen nicht zu unterschätzen.

    Ich gehe davon aus das in der Zukunft noch einige Veranstaltungen und Treffen ersatzlos verschwinden werden. Schade!!


    Gruß

    Manfred