Restaturierung Edscha Kabine - Fenster- und Türendichtungen. Tips gesucht zum Aus- und Einbau.

  • Hallo Liebe Fendt-Freunde,


    wir beabsichtigen auch die Kabine unseres schönen Fendt neu zu lackieren.
    Ich denke dabei ist es ratsam auch sämtliche Scheiben auszubauen um an den Rost unter den Gummis zu kommen.


    Ich habe nur irgendwie gerade bedenke, das ich die Scheiben nicht mehr eingebaut bekomme, wenn ich diese erstmal raus habe.



    Hat jemand Tips für mich was beim Einbau zu beachten ist bzw. wie man beim Einbauen vorgeht?
    Danke & Gruß Dirk

  • Servus,
    Ich habe bei meinem Farmer 108 auch alle Scheiben der Edscha draußen gehabt.
    Einglasen geht eigentlich bei den Modellen relativ einfach, wenn der Gummi nicht brüchig oder hart ist. Am Besten die Dichtungen dann auf die Scheiben aufstecken. Dann Maurerschnur in die Dichtung von außen einziehen rund rum und danach einen zweiten Mann die Scheibe an den Rahmen drücken lassen. Die Beiden Enden der Schnur nach innen in die Kabine ziehen, nach und nach durch ziehen der Schnur die innere Dichtlippe einziehen - notfalls mit stumpfen Schraubendreher nachhelfen.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Also wie gesagt - wenn alles passt, dann ist das kein so großes Ding. Muss aber auch alles passen.


    Habe die Dichtungen über einen bekannten in der BayWa gekauft mein ich. Vielleicht findet sich aber auch vergleichbares in Meterware.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Also wenn man vorgefertigte Dichtungen hat dann sind die normal schon rund geformt an den Ecken. Wenn man´s auf Meterware hat, dann kommt man um den Gehrungsschnitt nicht herum.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!