Fendt dieselross schriftzug Kühler

  • Hallo zusammen, weiss jemand wie der Aluminium Schriftzug Fendt Dieselross auf dem Kühler befestigt wird? Der Schriftzug ist bei Theopold Parts zu kaufen, allerdings kann ich nicht erkennen wie der 2mm Schriftzug montiert werden soll. Danke für eure Rückmeldung.

  • Guten Morgen,
    für welchen Schlepper soll das denn sein ?
    Wenn du das Dreieck mit dem ziehenden Ross meinst, müssten da kleine Gewindestäbe dran sein. Werden vom Inneren der Haube mit kleinen Muttern und Sprengringen gesichert (SW 5,5 müsste das sein).
    Gruß
    Christian

  • Moin,
    du meintest sicher im Kühlergrill das Fendt Dieselross ??
    Ich habe einen originalen hier , dort wurde das wohl angepunktet . Ist also nicht lösbar am Grill fest- ich gehe mal davon aus, dass dieser Grill Original ist.( ohne nachträgliches schweißen, etc.)
    Mann könnte sicher den Neuen mittels Kleber oder Silicon Befestigen um es möglich echt aussehen zu lassen...


    MfG
    Thorsten

  • Hallo,
    ich habe mir vor einiger Zeit auch einen Dieselross Schriftzug zugelegt, die Ausführung ist so wie bei den ersten Dieselrössern.
    Der Schriftzug ist ein Nachbau und wurde aus Edelstahlblech ausgeläsert.
    Befestigt habe ich den Schriftzug mit kleinen Schrauben und Muttern, sowie mit selbstgebauten Scheiben zwischen den Streben.
    Die Scheiben habe ich aus Alublech geschnitten und zur Kühlergrillseite hin mit einem Gummi vom Fahrradschlauch beklebt, wegen den Vibrationen, und damit es keine Scheuerstellen gibt.
    Durch das schwarze Gummi fallen die Scheiben nicht auf, da muß man dann ganz nahe herangehen um sie zu erkennen.
    Es ist sicherlich nicht Original, das 17ér Dieselross hatte diesen Schriftzug ja nicht mehr,aber mir gefällt er, und den wollte ich schon immer gerne haben.


    LG. Christian

    ,, Der Gaul frisst das ganze Jahr, das Dieselross nur, wenn es schafft"

    The post was edited 1 time, last by Rettich ().