Rollwagen für Gt Frontlader

  • Hallo Stefan,
    ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines GT 250 mit dem Ferndt Gr.3 Frontlader. Mir steht der Umbau auf Euroaufnahme mit Parallelführung noch bevor, aber auch das wird noch.
    Über einen Rollwagen habe ich auch schon nachgedacht, da der FL immer irgendwo rumsteht und dann doch immer mal wieder stört.
    Ich dachte dabei an einen Rahmen aus Profilrohr mit den passenden Aufnahmen für den FL. Dann einfach ein paar stabile Lenkrollen dran und fertig wäre der Rollwagen. So könnte man den FL auch mal alleine zur Seite schieben wenn er stört.
    Natürlich fehlt mir wie für so vieles die Zeit dafür....


    Welche Konstruktion schwebt dir denn so vor?


    MfG Chrissi

  • Hallo
    Stelle den Frontlader meines 103ers auf einem Holzgestell ab, dieses kann ich dann mit dem Palettenhubwagen bei Bedarf wegfahren. Ich finde dies praktisch, weil der Frontlader in irgendein Eck geschoben werden kann.
    Viele Grüße
    Peter