Mickeymäuse

  • Hallo,


    Stimmt es eigentlich das man beim fahren auf öffentl. Strassen keine Mickeymäuse aufsetzen


    darf? Hab bisher immer die mit Radio aufgesetzt. Dabei kann ich die Scheibe vorne offenlassen


    meine Ohren werden geschont und der MWM hört sich noch dumpfer an :D


    Hören konnte ich nebenbei trotzdem alles, Radio ist ja auch nicht immer volle Pulle an.


    VG Klaus

  • Hallo Klaus,


    meine mal in der Fahrschule gelernt zu haben, dass das tragen von Kopfhörer von MP3-Playern etc. grundsätzlich erlaubt ist. Wie du schon erwähnt hast, darfst du dich aber nicht von der Umwelt abschirmen, sprich: du musst alles mitbekommen, gerade Einsatzfahrzeuge und ggf. Hupen (falls dich jemand Überholen möchte).


    Im Schadensfall wird dich aber jeder Gutachter/Anwalt darauf festnageln, und du bekommst eine Teilschuld.
    Du darfst ja auch während der Fahrt mit einer Hand einen Döner essen, und mit der anderen Lenken. Nur wenn es knallt, hast du eine Teilschuld (natürlich nur wenn es dir nachgewiesen werden kann, ist klar ;) ).


    Ich übernehme keine Garantie für meine Aussagen! Ich meine es so gehört zu haben aber das heißt nichts.


    Beste Grüße


    Fabian