115mm durchmesser auf knapp 110mm....

  • Servus miteinander,


    Ich hab mal a Frage und zwar villt kann mir da wer helfen oder haf einer von euch Erfahrung.
    ich suche zur Zeit einen Zyklon-Vorfilte rfür meinen Fendt 614 LSA Baujahr 1988....


    ich hab mal nachgefragt un dfolgende Antwort erhalten..



    "
    den Zyklonfilter mit dem Durchmesser 110,2 kostet 310,00 netto.


    Es gibt einen mit 115 mm Durchmesser – dieser kostet 110,00 netto



    is schon etwas heftig, was da paar mm in € ausmachen..


    des Rohr vom Ansaugstuzen misst Außendurchmesser knapp 110mm bei mir und etz die Frage, würde ich einen Zyklonfilter mit 115mm Außendurchmesser so weit zusammenziehen können das er der bei meinem 110mm rohr fest wird? oder ises nicht möglich?



    wäre Top wenn mia da wer helfen könnte


    mfg Markus

  • Hallo Markus,


    genau wie Ottmar so hätte ich das auch gemacht. Was auch geht: nimm einfach einen dicken Gummistreifen als Reduzierung, der dichtet auch noch richtig ab. Da wird sich doch bestimmt was finden lassen.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA