Suche Fendt 612 LSA Fronthydraulik

  • Hallo, Leute bin schon seit längerem auf der Suche nach eine Fronthydraulik für meien 612er. Hab mir schon eine von Zuidberg und eine von Sauter angeschaut jedoch mochte ich diese wirklich nicht leiden. Also wenn einer von euch noch eine Orginale rumliegen hat oder weiß darf der jenige sich gerne bei mir melden.


    Grüße Marcel

    Wer Fendt fährt, führt !


    Fendt Fix 2 18 Ps Baujahr 1963-----Neu-----
    Fendt F 230 GT 30 Ps Baujahr 1966
    Fendt 103 S 50 Ps Baujahr 1978
    Fendt 103 LS 52 PS Baujahr 1979
    Fendt 308 LSA 78 Ps Baujahr 1986
    Fendt 309 LSA 86 Ps Baujahr 1984
    Fendt 612 LSA 125 Ps Baujahr 1984
    Fendt 612 LSA 135 Ps Baujahr 1985
    Fendt 514 C 145 Ps Baujahr 1995
    Unimog U 1000 100 Ps Baujahr 1977


    Ohne Bauern keie Zukunft :thumbup:

  • Hallo Marcel,


    ich hab leider keine Fronthydraulik für dich, nicht mehr, ich habe aber sowohl als auch, ich hab eine Originale und eine von Zuidberg.
    Ich persönlich würde die Zuidberg bevorzugen, da du mit der Originalen schon mal die ganzen Unterbaugewichte rauswerfen musst, mit der Zuidberg muss nur das Stammgewicht und 2 der Unterbaugewichte raus, der Rest kann wegen der Bauform drin bleiben, evtl. falls man die Schläuche anders verlegt als bei uns, können sogar 5 der 6 Gewichte verbaut bleiben, was noch ein großer Vorteil der Zuidberg Hydraulik ist, du kannst die Unterlenker hochklappen, bei der Originalen nicht, gut war ja damals auch noch nicht vorschrift. Was natürlich nicht so dolle ist, du kannst die Frontzapfwellen untereinander nicht tauschen, da die laut Zuidberg nicht zueinander harmonieren, obs stimmt weiß ich nicht.


    Gut wenn du auf Originalität stehst, dann sind die Nachbauten raus, aber gebraucht was finden ist wie ein 6er im Lotto, wünsch dir aber trotzdem viel Glück.


    Gruß


    Alex

  • ja hatten wir...:D Sie wollten mir nach dem 18.03. Fotos zukommen lassen....
    MfG
    Marcel

    Wer Fendt fährt, führt !


    Fendt Fix 2 18 Ps Baujahr 1963-----Neu-----
    Fendt F 230 GT 30 Ps Baujahr 1966
    Fendt 103 S 50 Ps Baujahr 1978
    Fendt 103 LS 52 PS Baujahr 1979
    Fendt 308 LSA 78 Ps Baujahr 1986
    Fendt 309 LSA 86 Ps Baujahr 1984
    Fendt 612 LSA 125 Ps Baujahr 1984
    Fendt 612 LSA 135 Ps Baujahr 1985
    Fendt 514 C 145 Ps Baujahr 1995
    Unimog U 1000 100 Ps Baujahr 1977


    Ohne Bauern keie Zukunft :thumbup:

  • Hallo, habe mich informiert.... Es gibt zwei Ausführung schwere (Verstrebung bis nach hinten unterm Getriebe) und die normale leichte (würde mir reichen :D) Angebot hatte ich für ne Schwere für 1300 € diese war aber am A**** der Welt von mir aus....

    Wer Fendt fährt, führt !


    Fendt Fix 2 18 Ps Baujahr 1963-----Neu-----
    Fendt F 230 GT 30 Ps Baujahr 1966
    Fendt 103 S 50 Ps Baujahr 1978
    Fendt 103 LS 52 PS Baujahr 1979
    Fendt 308 LSA 78 Ps Baujahr 1986
    Fendt 309 LSA 86 Ps Baujahr 1984
    Fendt 612 LSA 125 Ps Baujahr 1984
    Fendt 612 LSA 135 Ps Baujahr 1985
    Fendt 514 C 145 Ps Baujahr 1995
    Unimog U 1000 100 Ps Baujahr 1977


    Ohne Bauern keie Zukunft :thumbup:

  • Hallo


    Es gab Nie 2 Ausführungen von wegen schwere und leichte Ausführung!!!


    Die Fronthydrauliken die ab werk vom Kunden bestellt worden sind wurden alle mit der Verstrebung bis zur Hinterachse ausgeliefert.


    Alles andere wurde nachgerüstet, dabei wurde meist gespart und die Verstrebungen nicht mit bestellt.


    Gruß
    Timo

  • Hallo,


    es gab unterschiedliche Fronthydrauliken ich kenne 3 verschiedene, die 1. gabs für die SL, die seitlichen Anbauteile waren direkt ohne Distanzplatten montiert und die Verstärkung an die Hinterachse war außen aufgeschraubt, Variante 2 war für die ersten LS, hier waren die Anbauteile ca. 15cm kürzer als bei der 3. variante, waren auch schwächer, hier gabs schon die Distanzplatten, bzw. falls mit Hinterachsverstärkung entfielen die, da diese hier schon innen montiert wurden. Variante 3 wäre die letzte mir bekannte, diese waren nochmals stärker, waren um 15cm länger und hatten hinten zusätzlich noch das bekannte Auge, damit bei Hinterachsverstärkung die Last nicht nur auf den 4 Schrauben und dem Spannstift liegt.


    An unserem 612 war bis vor ca. 2-3 Jahren ne Mischung aus Variante 2 und 3 montiert, wir haben die gebraucht gekauft, eins der Anbauteile ist mal abgebrochen, dann hat der Vorbesitzer nur ein einzelnes bestellt, mittlerweile haben wir aber 2 gleiche.


    Das mit der Hinterachsverstärkung stimmt nicht, im Nachbardorf läuft ein 611, der hat die Fronthydraulik mit Hinterachsverstärkung, von Werk aus, die hat damals 3500DM Aufpreis gekostet und der 600LS, von dem unsere Fronthydraulik stammt, der hatte die auch ab Werk, der wollte diese mitbestellen, hats aber nicht getan, da sie ihm zu teuer waren. Wie es bei den neueren aussieht da weiß ichs nicht. Ich hab auch keine verbaut, da du ein Mähwerk auch ohne fahren kannst, außerdem wiegen die nochmal 400Kilo und der Schlepper ist mit 120PS eh schon keine Rakete. Wenn du die vollen 2,8t Hubkraft ausnutzen willst, wären die Verstärkungen aber nicht verkehrt denke ich.


    Gruß


    Alex

  • Was meint Ihr eigentlich mit Hinterachsbefestigung!?


    Ich habe noch keine Fronthydraulik von den 6'ern gesehen, die wirklich eine Verstrebung bis an die HA hatten... 8|


    Die verschieden langen Seitenplatten hatten wahrscheinlich was mit den Modellwechseln zu tun.


    Ich kenne nämlich auch nur eine Ausführung der Fronthydraulik bzw. der Unterlenker am 6'er.