Lenkrad Favorit 2

  • Moinsen,


    ich bin mit meinem Favorit 2 beim TÜV (Vollabnahme) durchgefallen. Spurstangenkopf rechts zuviel Spiel und weil das Lenkrad zu rissig ist.


    Jetzt das alte Spiel... Bei den einschlägigen Teilehökern Theopold, Delgro, Küpper, Jehle, Segger, etc... gibt's Lenkräder für alle möglich Typen, nur nie für einen Favo 2.


    Also deshalb die Frage: "Passt auch eins von einem anderen?" Farmer? F40? Favorit 3?


    Das weiße original Lenkrad gibt's ja scheinbar sowieso nirgendwo. Das muss ich wohl irgendwie selber resaturieren. Aber das ist eine Winterarbeit. Erstmal muss der Stempel auf den Hobel, damit ich fahren kann. Ich möchte auch ungerne mehr als 65,- Euro dafür ausgeben.


    Wenn also jemand von den Favorit 2 Besitzern sein Lenkrad auch schon mal getauscht hat... Welches habt ihr genommen? Welcher Konus ist in der Verkaufsbeschreibung? Keilnut? Ich würde es auch nachmessen, aber weil ich das alte, weiße Lenkrad nicht völlig kaputt machen will, es sich aber keinen Millimeter bewegt, muss das Caramba noch länger wirken.


    Grüße




    Rumpel

  • Moin,


    astrein... vielen Dank für die Größenangabe. Ich wundere mich, warum man bei Granit und Konsorten nicht einfach die Favo's mit in die Beschreibungen aufnimmt. So wenige gibt's doch da nicht von. Das gleiche hatte ich schon bei Kraftstofffilter und Traktormeterwelle. Na ja, egal!


    Warum muss das auch ein TÜV-Mangel sein? Wahrscheinlich, weil bei einer Gefahrensituation sich der Rest von der Ummantelung schagartig löst, ich dadurch absolut keine Lenkwirkung mehr habe, dann mit der unfassbaren Geschwindigkeit von 19 km/H (weil ich immer vollgas fahre und gleichzeitig alle Bremsen versagen werden) in eine Gruppe von erholungssuchenden Personen fahren werde, welche sich bei uns draußen aufm Acker die Gegend anschauen wollte. *frustmodus off*


    Die How-to-do-Anleitung habe ich mittels Suchfunktion schon aus dem Forum gezogen. Caramba, Abzieher, Heißluftfön und Hammer liegen bereit. Soll morgen losgehen.


    Danke nochmal und grüße





    Rumpel

  • Moin Basti,


    das macht garnix. Trotzdem Danke für deine Mühe! Soo teuer sind die Dinger ja auch nicht. Blöd ist nur wieder dieses dusselige hin und her. Bestellen, warten, bekommen, gucken ob's passt, passt nicht, zurückschicken, warten, warten auf Antwort, warten auf ein anderes... warten, warten, warten....


    Wahrscheinlich stehen die Favoriten deshalb nirgendwo in den Teilelisten, weil mann da einfach zusammengebaut hat, was grade im Regal lag. Dann haben fast alle einen 22mm Konus und (m)einer dann einen mit 24,5 mm.


    Grüße





    Rumpel

  • MOIN!
    ach nicht dafür! kenne das problem auch bei meinem favorit 2 !
    immer warten warten warten ... irgend wann nervt es ja auch mal .
    bin an meinem jetzt fast 4 jahre dran ihn zum laufen zu bekommen und da habe ich es auch oft genug gehabt mit dem passt nicht und wieder zurück und WARTEN. aber bin jetzt auf der ziel geraden :D
    dann wünsch ich dir noch viel glück und erfolg !
    mfg :thumbup: