• Hallo liebe Community,



    ich habe mir ja einen F24 L gekauft.
    Leider hat dieser einen nachgerüsteten Auspuff, der nicht original aussieht und mir leider nicht gefällt. :(
    Hat jemand von euch evtl. solch einen Auspuff oder kennt jemanden, der solch einen abgeben würde?!
    Es wäre schön, wenn da jemand was hätte!


    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
    Jonathan Andre

  • Hallo,


    mal ganz dumm gefragt:
    Könnte man nicht, um obiges Problem zu lösen einfach den nachgerüsteten Auspuff hinter dem Krümmer abflexen und von einen beliebigen anderen Dieselross- Auspuff den Krümmer wegflexen und das ganze dann so zusammenschweißen, dass es mit den Halterungen hinhaut?!
    Oder gibt es evtl. Probleme mit der Abgasmenge in kleineren Auspuffen?!


    Herzliche Grüße
    Jonathan Andre

  • Moin,
    ich habe mir den selbst gebaut.
    Einfach ein Rohr (130mm Durchmesser, und die Länge des originalen ) mit 2 passenden Deckeln versehen und die alten Rohre verschweißen-
    Aber das innenleben des alten MUSS mit rein da sind ein Trennboden und Rohrdurchgänge drin.
    Es gibt Motoren die benötigen den Rückstau bzw. Durchfluss für eine richtige Funktion!! Daher ist es immer kritisch irgendwas nachträglich einzubauen ( anderer Dämpfer mit anderen Innereien...)
    Ich baue mir demnächst wieder einen für einen F15 (F24 habe ich bereitsgemacht) bei interesse kann ich ja mal Bilder einfügen, oder dir eventl. ein Rohr mitbeschaffen.....
    MfG
    Thorsten

  • Hallo,


    bisher hat meiner dieses komische Teil montiert (s. unteres Bild)...
    ich glaub nicht, dass das ein original F24 Dämpfer ist. :D
    Auf jeden Fall schaut der hässlich aus und muss weg!
    Wie würde sich denn das äußern, wenn der Dämpfer nicht das richtige Innenleben hat?!

    Wäre auch schön, wenn du mir ein paar Bilder vom F24er Dämpfer schicken könntest.



    Herzliche Grüße
    Jonathan


  • Hallo Thorsten,


    dein Nachbau schaut richtig gut aus... :thumbup:
    Ich geh aber jetzt einfach davon aus, dass ein Dämpfer egal ist, da dieser Fendt ja auch schon seit Jahren mit dem Auspuff in der Gegend rumtuckert und das auf den Motor keinen Einfluss hat. Zumindest nicht merklich.
    Aber was könnte schlimmstenfalls passieren?!


    Herzliche Grüße
    Jonathan