Hallo liebe Community,
inzwischen ist meine Komplettrestaurierung meines F24 LBG schon ziemlich weit fortgeschritten. Ich hatte ja einen, technisch naja... fertigen, Schlepper gekauft, den ich inzwischen leider über Jahre hinweg restauriere.
Inzwischen gibt es aber einen wichtigen Fortschritt. Ich habe viel lackiert, montiert und diese Woche meinen überholten Motor zurückbekommen. Ein Foto von meinem aktuellen Teilelager hänge ich an. Weitere Baustellenfotos mache ich morgen. Denn morgen plane ich, mindestens die Kurbelwelle einzubauen.
Dafür beschäftigt mich schon seit langem die Frage, was bzgl. der Pleuelschrauben zu unternehmen ist. Der Motorinstandsetzer hat mir die alten Schrauben wieder mitgegeben. Werden die Schrauben bei 13 bzw. 14 mkg so sehr plastisch gedehnt, dass man sie ersetzen muss? Ist denn Neuware auf jeden Fall besser bzw. wo könnte man die überhaupt fachmännisch beziehen? Leider mussten ja auch die Dehnschrauben für die Gegengewichte der KW geöffnet werden um selbige demontieren zu können.
Viele Grüße
Jonathan