Farmer 2S 3Punkt Kat 1/2

  • Hallo,
    und zwar weis ich grad nicht was Orginal am Farmer 2s ist.
    Mein Oberlenker ist vom Bolzen her Kat 2(25mm)
    Meine Unterlenker sind von Bolzen zu Bolzen 86cm das sollte doch von der länge her Kat 2 sein oder?
    Allerdings ist die Aufnahme nicht kat 2 sonder Wohl Kat 1? ( 21mm)
    Kann man da einfach Kat 2 aufnahmen wieder Anschweisen?
    Oder gibt es Unterlenker auch Kompl. zu kaufen?
    Mfg

  • Schnellkuppler wäre in der Tat eine Feine Sache, den Derzeit alleine helfe ich mir in dem ich mit nen Hubwagen ankoppel.
    Ich muss morgen mal schauen wegen der Länge. Könnte sein das ich die Länger brauche da es durch die emfohlene 14.9er reifen nun sehr eng ist sowie mit der Kabine.
    Hast du eine Adresse wo man diese ansonsten gleich einbau fertig beziehen kann?
    Und gibt es auch die Anschraubplatten noch die am Schlepper verbaut sind?
    ( 4 eckige Platten wo der Bolzen dran ist wo die Unterlenker eingehangen werden)
    Mein Bolzen ist stark eingeschliffen.
    gruß

  • Hallo!
    Nachbauteile für das Hubgestänge gibt es meines Wissens nach nicht zu kaufen. Original bei Fendt bekommt man die Teile evtl. noch aber zu welchem Preis? Ich schätze da kostet ein Lenker mindestens 500€.


    Allerdings kann man alle Teile die Du brauchst auch mit recht einfachen mitteln selber bauen. Ich habe mir für meinen 104er die Anschraubplatten und die Unterlenker selber gebaut. Nen Paar Fanghaken, ein Paar Anschweißkugeln (hab die guten von Walterscheid genommen) und dann noch die Zapfen der Platten als Drehteile und zwei passende 20mm Stahlplatten und 50m Schweißdraht....


    Gruß!

  • Alles klar danke.
    Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Oberlenker.
    Ich habe 2 Aufnahmen am Geber.
    Einmal 21mm Bolzen( wohl kat 1? obwohl das doch 19mm ist)
    Und kat 2 mit 25er Bolzen.
    Das Problem ist die Breite. 37mm Da finde ich keinen Oberlenker der da rein passen soll?
    Was gibt es da jetzt noch für Möglichkeiten?
    Mfg

  • Naja ich weis nicht ob ich einfach den oberlenker in den Bolzen für die AHK hängen kann u links un rechts distanshülzen rein mache damit der Oberlenker straf in der Mitte sitzt.
    Ich Denke über die Weite Spanne vom Bolzen wird der Wohl Verbiegen.
    Weil an den Impulsgeber hat man nicht Wirklich viel Platz und mein Oberlenker ist viel zu Kurz.
    Nur Zeit um eine aufnahme zu bauen die wiederrum in die AHK Aufnahme passt habe ich grad auch nicht Wirklich...
    Mfg

  • Ne das ist zu Schwach.
    Da müsste man sich eine Vorrichtung Bauen die man Dort Einschraubt an besten ober Alle Punkte(4 stück bei mir) und das die neue aufnahme dann mal kat 2 Genormt ist.
    Das könnte man Schnell über 2 passende u Profile lösen.
    Das würde Funktionieren, aber dafür ist eben grad keine Zeit.
    Ne das muss Dringend eine Winde ran.