Hallo
Am farmer 203VA funktioniert das Abblendlicht aber die Blinker funktionieren leider nicht.
Gibt es Unterlagen bzw Schaltpläne oder reperatur Anleitungen?
Vielen Dank
MfG Chris
Hallo
Am farmer 203VA funktioniert das Abblendlicht aber die Blinker funktionieren leider nicht.
Gibt es Unterlagen bzw Schaltpläne oder reperatur Anleitungen?
Vielen Dank
MfG Chris
Schau mal bei theopold-lemgo.de , da findest Du Schaltpläne. Ansonsten Sicherungen kontrol, Prüfen ob an den Leuchten Strom ankommt , ob Masse anliegt, Arbeitet das Blinkrelais ? Birnen defekt ? Lose Kabelstecker ?
Ach ja da war noch etwas, Willkommen im Forum. Wer immer Du auch bist
Hi
Zuerst vielen dank
Ich habe noch eine herrausforderung, den original Blinker Befestigung Arm, Sockel , das fehlt an meinem 203va , wo kann ich das bekommen?
Auf dem Bild, da wo die Blinker drin sitzen das fehlt bei mir
Dann nimm doch die Herrausforderung mal selber an, die kann man doch leicht selber bauen
Hi
Anders gefragt, wo bekommt man original fendt farmer 203 V Ersatzteile?
Gibt es die bei Fendt noch ohne Problebe oder wo?
Vielen Dank
P.S.
Ich möchte das so original wie möglich haben.
MfG Chris
Bei Deinem Landmaschinenhändler oder Baywa. Gebraucht im Internet die Tante Joogle fragen.
Ok danke baywa und RWZ funktioniert mit original teilen, aber ohne Ersatzteilliste kommt man dann auch nicht allzuweit
Explosionszeichnugen wären toll
Heute gingen kurz beide Blinker
Dann nicht mehr, Fakt ist da ist ein Kurzschluss in der Elektrik
Es fliegen 2 Kabel lose unter dem Lenkrad rum.kein plan wo die hin gehören
Die Blinker Leuten (wohl von Hella sind jetzt an ihrem richtigen Platz montiert.
Das Kombi Instrument geht nur zum Teil
Wie ist das eigentlich mit dem Schlüssel Zündschloss
Zündung an, also Schlüssel eingedrückt motor aus, müssten Dann nicht auch die Blinker gehen ?
Bei mir ging da nix erst als das Abblendlicht an war gingen die Blinker, wenn auch nur kurz.
Mit Zündung an, also eingedrucktem Schlüssel gingen die Blinker nicht.
Die Blinker gingen erst nachdem wir die 7 Polige Anhänger Steckdose durchgemessen hatten. Einfach so, dann nicht mehr
Hallo!
Stell ein mal die Fahrgestellnummer ein. Anbei Schaltplan.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Die Teilenummer für die Lampenhalter hinten: H 145.903.020.010
mfg
Wolfgang
Kabelbaum war leider Durchgeschmort, haben neuen bestellt beim Fendt Partner
Hallo Chris203VA,
dürfte ich Dich fragen was du für den Kabelbaum bezahlen musst? Habe bei meinem 307LSA auch das Problem, dass dieser relativ marode aussieht.
Viele Grüße
Petterson
130€
Ist eingebaut Blinker gingen beide kurz (2tage)
War erstmal im Wald mit dem fendt
Instrument links
Betriebsstd Zähler und Umdrehungen geht
Instrument rechts
Geht nix
Keine tankanzeige
Temperatur
Lichter Null
Auf dem ganzen Instrument funktioniert nix
Blinkerhebel geht nicht
Hupe geht nicht
Warnblinker geht nicht
Habe jetzt alles gekauft was es gibt An Unterlagen
Werksattbuch
Ersatzteilliste
Bedienungsanleitung
In nix steht drin wie das alles zu verdrahten ist
Anbei noch Bilder bevor der neue kabelbaum rein kam, dann erstmal ins Holz.
Bin für jeden Tipp dankbar wie ich die Elektrik ans laufen bekomme
Du hast doch einen Schaltplan, da ist es doch alles beschrieben. Was brauchst Du denn noch ? Ist jetzt der neue schon drin und auch durchgebrannt oder wie soll ich das alles verstehen.
Außer das Du 2 mal ins Holz gegangen bist komme ich da nicht so klar
Der neue kabelbaum ist drin, aber mit den Anschlüssen wo was an dem Kombi Instrument hin kommt kein plan.
Das Zündschloss muss ja auch irgendwie falsch verdrahtet sein, da sich der fendt ja auch total ohne eingesteckten Schlüssel startet lässt
Wenn du wissen willst wie du vorgehen sollst - logisch.
Dein Zündschloss sollte einmal Dauerplus von der Batterie bekommen. Neben dem Warnblinker und eventuellen Steckdosen und Radios sollte das das einzige sein was Dauerplus bekommt. Dann nimmst du dir ein Multimeter oder irgendetwas was Durchfluss messen kann und testest dein Zündschloss. Komplett ausgeschaltet gibt das maximal an einen Anschluss Strom weiter (für Warnblink etc, nicht immer verbaut). Dann gehst du die einzelnen Rasten durch, jede Raste muss sich etwas ändern.
Ich weiß nicht wie genau dein 203 verkabelt wird. Ob du noch das Licht übers Zündschloss steuerst oder nur den Startvorgang, siehst du aber dann beim Durchmessen.
Ansonsten geh langsam vor, wenns die Hupe nicht tut, wieso? Kommt Strom an dem Schalter an, hupt die Hupe wenn du sie manuell mit + verbindest usw. Damit kannst du schon einiges testen. Wenns keine Anzeige tut liegts vielleicht nur an einem Kabel. Der Blinker ist etwas komplexer und auch anfälliger für Verkabelungsfehler. Prinzipiell wird dem Blinkrelais ein geschaltetes und abgesichertes + gegeben, Masse und 3 Kontrollanschlüsse C1-C3 die den Stromfluss wiedergeben. Das Relais gibt dann ein schon "blinkendes" Plus an den Blinkerschalter weiter, der das an links oder rechts weiterleitet. Erst wenn Strom fließt klackt das Relais. C1-3 werden dann im Kombiinstrument gegen Masse geklemmt.
Grüße
Ich komme mit dem plan nicht ganz klar, wo ist da welche "sicherungs Box" ist das in Fahrtrichtung oder in Draufsicht wenn man vor der sicherungs Boxen steht, es gibt ja eine links und eine rechts
Eine Beschreibung mit diese Kabelfarbe ist dafür und diese Kabelfarbe ist dafür wäre Top.
Das ich meine Stecker auf den richtigen Kontakt Klemmen kan an den Instrumenten
Hier sieht man in der Mitte SI und SI
Das meine ich mit sicherungsbox, nur was ist da links und rechts? Und von wo aus gesehen
Konkret hier von links angefangen
Wofür ist die erste Sicherung
Usw
Es steht nur "BA" oder sowas drauf, steht auf allen drauf
Das ist nicht BA sondern 8 A ( Ampere )
Wenn du auf deinen Schaltplan schaust dann siehst Du die Hauptscheinwerfer und die sind nun mal vorne. Du schaust also von oben auf Deinen Traktor drauf, dann weisst Du auch welcher Sicherungskasten links und welcher rechts ist.