Favorit 3 Teile von Schlachtschlepper

  • Hallo Leute,


    ich krieg demnächst einen Favorit 3 ohne Motor und ohne Haube rein zum Ausschlachten! Bis auf genannte Fehlteile ist er ziemlich komplett. Wenn jemand was benötigt, bitte melden, da ich nicht alle Teile davon brauche.


    Gruß Nils

    Fendt Dieselross F24 LA, 24 PS, Bj. 1957
    Fendt Dieselross FLS237, 24 PS, Bj. 1963
    Fendt Favorit 3, 52 PS, Bj. 1964

    Fendt Favorit 3 A, 52 PS, Bj. 1965

    Fendt Farmer 3SA, 45 PS, Bj. 1966

    Fendt Farmer 2 "P", 34PS, Bj. 1961

    Fendt FL114, 12 PS, Bj. 1959

    Fendt Favorit 4 SA, 100 PS, Bj. 1970
    Fendt F250 GT, 45 PS, Bj. 1970

    Fendt Farmer 204 P, 65 PS, Bj. 1982

  • Felgen sind 30 Zoll, wohl 13 breit mit kaputter 14.9er Bereifung. Hätte aber auch noch 11x38er Felgen.


    Der Sitz ist die originale Rundschale mit Halterung.

    Fendt Dieselross F24 LA, 24 PS, Bj. 1957
    Fendt Dieselross FLS237, 24 PS, Bj. 1963
    Fendt Favorit 3, 52 PS, Bj. 1964

    Fendt Favorit 3 A, 52 PS, Bj. 1965

    Fendt Farmer 3SA, 45 PS, Bj. 1966

    Fendt Farmer 2 "P", 34PS, Bj. 1961

    Fendt FL114, 12 PS, Bj. 1959

    Fendt Favorit 4 SA, 100 PS, Bj. 1970
    Fendt F250 GT, 45 PS, Bj. 1970

    Fendt Farmer 204 P, 65 PS, Bj. 1982

  • Guten Abend Nils,


    .... was willst Du für die 38er Felgen haben? Sind die in Ordnung? Warum machst Du die auf Deinen Schlepper nicht rauf? Würdest Du die auch verschicken?
    Wenn Du ein Bild haben solltest, Favo 3 mit 38-er Bereifung, würde ich mich auch drüber freuen.. :)


    Schönen Abend,
    Gruß


    Dirk

  • Moin, Moin,


    Hat er ein rundes Frontgewicht? Und weißt du, ob das auch an einen 2er Favo passen würde?


    Hat er noch die Beifahrersitzbügel?


    Hatte er durch Zufall ein Pekoverdeck und noch einen intakten rechten Kotflügelhalter?


    Wie sehen die Lampenhalter hinten aus? Doll verbogen oder noch schön?


    Fragen über Fragen...






    Grüße


    Rumpel

  • Dirk : die 38er habe ich aktuell auf einem 3er drauf. Nämlich der von dem ich die 30er runter geworfen habe. Hab aber noch 18.4-34 für auf den drauf. Da sollen mal 16.9er aufgezogen werden und dann sieht das richtig bullig aus ! Mein restaurierter 3er hat die 38er hinten drauf. Der mit FL hat die 36er, beide in 13.6. Die Bereifung von denen ist nichts mehr, aber 250 € muss ich schon noch haben und evtl. kann ich die Gummis abziehen lassen, hab da ne günstige Adresse.


    Bumsche : was für Felgen er hat werde ich Samstag sehen wenn ich ihn abhole. Denke es sind 12er oder 13er in 30 Zoll.


    Rumpel : Frontgewicht ist keins dran. Würde aber bestimmt am 2er passen. Leider ist nur der linke Bügel verbaut, rechts war ja Sonderausstattung. Es war mal ein Verdeck drauf, aber wohl Fritzmeier. Kotflügelhalter sind noch dran, Zustand muss ich schauen, sind aber meine ich noch in Ordnung. Meinst Du da die Haltebügel oder den Flachen mit den Verstelllöchern?
    Lampenhalter hinten fehlen schon wenn ich mich recht entsinne. Hätte aber noch nen weiteren Satz, der aber auch nicht mehr so toll ist, kann aber mal Fotos davon machen.

    Fendt Dieselross F24 LA, 24 PS, Bj. 1957
    Fendt Dieselross FLS237, 24 PS, Bj. 1963
    Fendt Favorit 3, 52 PS, Bj. 1964

    Fendt Favorit 3 A, 52 PS, Bj. 1965

    Fendt Farmer 3SA, 45 PS, Bj. 1966

    Fendt Farmer 2 "P", 34PS, Bj. 1961

    Fendt FL114, 12 PS, Bj. 1959

    Fendt Favorit 4 SA, 100 PS, Bj. 1970
    Fendt F250 GT, 45 PS, Bj. 1970

    Fendt Farmer 204 P, 65 PS, Bj. 1982

  • So, war heute den "Haufen" abholen. Mit dem Frontlader-Favorit gings die 28 km mit Hänger hin, per Radlader "flog" der Spender auf den Anhänger (zuvor mussten wir noch die Räder demontieren damit er besser passte) und nachdem verzurrt und bezahlt war ging es wieder gemütliche 70 Minuten heimwärts.


    An der Werkstatt angekommen habe ich schon die losen Teile auf eine Palette gelegt wie die Vorderachse (die stammt von nem anderen 3er...Fahrgestellnummer passt nicht, ist glaube ich 123 und die vom Schlepper 604), Lenkgetriebe, Kühler und Kleinteile. Morgen zerlege ich den Schlepper so weit dass ich ihn per Frontlader runterheben kann.


    Das Kuriose an den verschiedenen Fahrgestellnummern ist ja dass es schon der zweite Favorit 3 aus Frankreich ist an dem ich das gesehen habe. War im Sommer einen anschauen der auch ne VA von nem anderen drin hatte...


    Die Vorderräder waren sogar auch noch dabei. Falls also jetzt jemand was brauch, bitte melden, da ich Mitte November das nächste Projekt aus Frankreich hole (einen Hela D45 von dem nur 116 gebaut wurden !)


    Bei den Fotos bitte nicht erschrecken, es ist kein Fendt-Friedhof...der F15 wird noch restauriert und diesen Winter werden aus den beiden Favorit 3 S ein Guter zusammen gebaut (beide haben Motorschaden) und das zugunsten des Allrads der rechts steht)

  • und hier die restlichen Fotos. Mit dem FL3er als Zugfahrzeug für seinen "Halbbruder" ;)

  • .... nicht erschrecken ist gut.... :D :D
    .... das treibt einen eher die Tränen in die Augen , bei den Bildern..... :|
    ... wo befindet sich den der Platz, der deinen Jagdinstinkt so aktiviert hat?
    .... die 3er Favoriten, die Du beschrieben hast, holst Du diese und baust Du diese zusammen?
    .... die Projekte purzeln ja nur so, wie reife Früchte, in deinen Schoß... :D .. jetzt noch ein Hela. ;) Willst Du zimmy Konkurenz machen? :D
    .... was ist mit dem Hela angedacht?... Ist doch bestenfalls nur ein "Adoptivkind" in deiner Fendtfamilie?.... ;)


    Auf jeden Fall viel Spaß..


    Gruß


    Dirk

  • Das is der LaMa über den ich meine Pumpe hab machen lassen. Beim bezahlen hatte ich das Teil gesehen und wollte ihn direkt haben.


    Die Favorit 3S macht der wieder bzw. den Allrad für sich. Der andere dient dann wohl als Schlachtobjekt.


    Der Hela soll ebenfalls restauriert werden weil er halt super selten ist und mir auf Anhieb gefiel.



    Habe heute Anfangen das Hinterteil zu zerlegen mit Kumpel Dominik. Kotflügel sind ab, ebenso Tank mit Halter, Trittbleche und den Schaltdeckel habe ich auch geöffnet. Es ist zwar noch Öl drin und nur wenige kleine rostige Stellen, aber bei zwei Zahnrädern fehlen gleich mehrere Zähne bzw. an der Verzahnung der Welle. Das Getriebe hat es hinter sich ;( Falls also jemand einzelne Zahnräder brauch bitte melden ;)

    Fendt Dieselross F24 LA, 24 PS, Bj. 1957
    Fendt Dieselross FLS237, 24 PS, Bj. 1963
    Fendt Favorit 3, 52 PS, Bj. 1964

    Fendt Favorit 3 A, 52 PS, Bj. 1965

    Fendt Farmer 3SA, 45 PS, Bj. 1966

    Fendt Farmer 2 "P", 34PS, Bj. 1961

    Fendt FL114, 12 PS, Bj. 1959

    Fendt Favorit 4 SA, 100 PS, Bj. 1970
    Fendt F250 GT, 45 PS, Bj. 1970

    Fendt Farmer 204 P, 65 PS, Bj. 1982

  • Moinsen,


    weißt du ob das ein Schnellläufer war? Und welche Zahnräder bräuchte man überhaupt um aus einem langsamen einen schnellen zu machen? Ist das sehr aufwendig??


    Grüße




    Rumpel

  • Es war ein 20 km/h. Zum Umbau musst du nur zwei Zahnräder wechseln. Ein Bekannter hat seinen so von 20 auf 40 umgebaut.


    Wer will denn jetzt Teile haben? Hab zwar einige Anfragen aber darüber hinaus ging ausser beim Sitzbügel nichts...


    Hab das Getriebe jetzt in der Werkstatt liegen. Der Frontlader hat es gerade so 20 cm heben können.

    Fendt Dieselross F24 LA, 24 PS, Bj. 1957
    Fendt Dieselross FLS237, 24 PS, Bj. 1963
    Fendt Favorit 3, 52 PS, Bj. 1964

    Fendt Favorit 3 A, 52 PS, Bj. 1965

    Fendt Farmer 3SA, 45 PS, Bj. 1966

    Fendt Farmer 2 "P", 34PS, Bj. 1961

    Fendt FL114, 12 PS, Bj. 1959

    Fendt Favorit 4 SA, 100 PS, Bj. 1970
    Fendt F250 GT, 45 PS, Bj. 1970

    Fendt Farmer 204 P, 65 PS, Bj. 1982