Suche Fanghaken für Unterlenker

  • Hallo!
    Die CBM-Teile sind von einwanfreier Qualität und stehen denen von Walterscheid nicht wirklich nach. Von CBM gibts auch die Größe Kat2S die super auch an schmalere Unterlenker passt. Das sieht dann nicht so aus wie Schuhgröße 46 bei einem 3 Jahrigen :)
    Übrigens ist CBM für Oberlenker auch Erstausrüster bei Fendt...


    Gruß!

  • Hallo nochmal,


    Ich habe mir jetzt einen Satz Fanghaken von CBM gekauft. :thumbup:
    Gestern habe ich mich mit meinem Cousin unterhalten und er meinte es gäbe Spezial Elektroden zum anschweißen.
    Müsste das nicht mit Mag reichen oder sind die Fanghaken aus Guß?


    Wie habt ihr das gemacht? ?(



    Gruß, Nico

  • Danke für die Info. Schweißen ist kein Problem. Hab (fast) alle Scheine selber. Die Fanghaken sind ja schon ordentlich gefast. Das gegenstück auch ordentlich anschleifen und dann ne schöne V-Naht von beiden Seiten. Das wird schon. :thumbup:


    Viele Grüße, Nico

  • Na ich hoffe doch min. KAT III, soll ja nach was ausschauen ;)


    Habe die bei mir einfach mit normalen SG3 Draht dran geschweißt, vorher noch ein bisschen angefast und gut is.


    Verglichen mit dem Querschnitt ist die Belastung bei den Fanghaken ehr gering. Auch versteh ich den Sinn von Spezialelektroden hier nicht so ganz wenn die Unterlenker nur aus nem Baustahl sind.


    Grüße aus Mittelfranken

  • Vielen Dank für die Antworten,


    Gekauft habe ich Kat 2. Meine Heckmulde und die Winde sind auch Kat 2 und so hab ich mich für die entschieden. Ich habe aber die schwere Ausführung von CBM genommen. Kat 3 wäre wahrscheinlich noch schlechter gegangen. Bei der Winde wird es wahrscheinlich schon fast zu eng.


    Ein anderes Problem ist die Ausladung. Der Fanghaken hat seinen Mittelpunkt ungefähr 50 mm weiter hinten. Da will ich noch sehen das ich näher ran komme.


    Der Fanghaken selber hat auch schon eine MAG Schweißnaht. Der Haken selber scheint aber aus Guß zu sein. Nur der Teil der an den Unterlenker geschweißt wird scheint aus Stahl zu sein. Ich werde nächstes Wochenende mal ein Foto machen.


    Viele Grüße, Nico