Hallo an alle,
ich suche für meinen Fendt gebrauchte Fanghaken für die Unterlenker in der Kategorie 2 zum Anschweißen.
Vielleicht hat ja jemand was rumliegen .
Viele Grüße,
Nico
Hallo an alle,
ich suche für meinen Fendt gebrauchte Fanghaken für die Unterlenker in der Kategorie 2 zum Anschweißen.
Vielleicht hat ja jemand was rumliegen .
Viele Grüße,
Nico
Hallo,
wenn du Fanghaken willst, dann tu dir den Gefallen und hol dir neue. Überleg mal, wenn einer die Fanghaken abschneidet hat das seinen Grund, sind dann meist fertig. Wenn du nicht soviel ausgeben willst kann ich dir CBM empfehlen, hab die auch dran
Grüße aus Mittelfranken
Das stimmt so etwas würde ich auch nicht gebraut kaufen,die von CBM habe ich vor kurzem auch verbaut...mal sehen wie sie in ein paar Jahren aussehen.
MFG
Hallo!
Die CBM-Teile sind von einwanfreier Qualität und stehen denen von Walterscheid nicht wirklich nach. Von CBM gibts auch die Größe Kat2S die super auch an schmalere Unterlenker passt. Das sieht dann nicht so aus wie Schuhgröße 46 bei einem 3 Jahrigen
Übrigens ist CBM für Oberlenker auch Erstausrüster bei Fendt...
Gruß!
ich habe originale (denke ich) gefunden. Die könnte man einfach umschrauben. Der Verschleiß ist natürlich nicht zu verachten, das stimmt.
Und eigenartiger Weise sind an denen noch irgendwelche Bleche seitlich angeschweißt.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fanghakeng4s5d.jpg]
Aber ich werde euren Rat befolgen und neue anschweißen.
Vielen Dank für die Empfehlung,
Nico
Hallo nochmal,
Ich habe mir jetzt einen Satz Fanghaken von CBM gekauft.
Gestern habe ich mich mit meinem Cousin unterhalten und er meinte es gäbe Spezial Elektroden zum anschweißen.
Müsste das nicht mit Mag reichen oder sind die Fanghaken aus Guß?
Wie habt ihr das gemacht?
Gruß, Nico
Die, die wir immer hatten konnte man ohne Probleme so mit MAG anschweißen.
Weiß nicht was für ein Material das genau ist aber kein Grauguss o.ä..
Das wird irgend ein Stahlguss sein oder die Dinger sind geschmiedet.
Gruß Timm
Hallo!
Fanghaken können problemlos mit einem niedrig legiertem Zusatzwerkstoff (SG2) und MAG-Geschweißt werden. Wichtiger als die Wahl des Zusatzwerkstoffs ist die fachgrechte Vorgehensweise (Schweißposition, Brennerführung und Geräteeinstellung).
Gruß
Danke für die Info. Schweißen ist kein Problem. Hab (fast) alle Scheine selber. Die Fanghaken sind ja schon ordentlich gefast. Das gegenstück auch ordentlich anschleifen und dann ne schöne V-Naht von beiden Seiten. Das wird schon.
Viele Grüße, Nico
Hallo!
Das hört sich so an als könnt´s gelingen!
Welche Größe hast Du jetzt gekauft?
Viele Grüße!
Na ich hoffe doch min. KAT III, soll ja nach was ausschauen
Habe die bei mir einfach mit normalen SG3 Draht dran geschweißt, vorher noch ein bisschen angefast und gut is.
Verglichen mit dem Querschnitt ist die Belastung bei den Fanghaken ehr gering. Auch versteh ich den Sinn von Spezialelektroden hier nicht so ganz wenn die Unterlenker nur aus nem Baustahl sind.
Grüße aus Mittelfranken
Vielen Dank für die Antworten,
Gekauft habe ich Kat 2. Meine Heckmulde und die Winde sind auch Kat 2 und so hab ich mich für die entschieden. Ich habe aber die schwere Ausführung von CBM genommen. Kat 3 wäre wahrscheinlich noch schlechter gegangen. Bei der Winde wird es wahrscheinlich schon fast zu eng.
Ein anderes Problem ist die Ausladung. Der Fanghaken hat seinen Mittelpunkt ungefähr 50 mm weiter hinten. Da will ich noch sehen das ich näher ran komme.
Der Fanghaken selber hat auch schon eine MAG Schweißnaht. Der Haken selber scheint aber aus Guß zu sein. Nur der Teil der an den Unterlenker geschweißt wird scheint aus Stahl zu sein. Ich werde nächstes Wochenende mal ein Foto machen.
Viele Grüße, Nico