Deutz Agrofarm 420 Listenpreis

  • Hallo zusammen,


    da wir uns langsam Gedanken machen unseren Farmer 306 durch etwas neues zu unterstützen würde mich interessieren was den der Agrofarm 420 (welcher mir persönlich sehr gut gefällt) in Serienausstattung kostet.


    Weiß jemand den genauen Preis???


    Danke im Voraus für Antworten

    MFG Jannik und
    NEU: Fendt Favorit 600 LS (allrad(80)
    )
    Fendt Farmer 306 LS (allrad(85))
    Hanomag Granit 500 rund (63)
    Schlüter S350 (63)
    Schlüter AS261(58)
    John Deere 2030 LS (76) demnächst verkäuflich
    Lamborghini R654 (75) demnächst verkäuflich




    http://oldtimertraktoren.jimdo.com/

  • Hallo


    Bekannter hat den Lambo R3 welcher identisch ist mit dem 420. Also ich hab noch nie soein vermurksten Trecker gefahren! Zieht nichts , lässt sich schlecht schalten und die Kabine ist zu klein und Hydraulik wie Steuergeräthebel schlecht bedienbar. Der Preis liegt laut meinem Bekannten so um ~50.000 Euro. Ich würde mir für das Geld einen neuen 300er Farmer kaufen , von dem hast du mindestens doppelt so lange was wie von dem Deutz. Man kann sich ja auch einen Farmer kaufen mit Wendeschaltung , der liegt auch ca. bei dem Preis.. Ich würde mir es genau überlegen ob man sich soeinen kauft. Nachdem der Lambo nochmals richtig eingestellt wurde und gedreht wurde , kommt man da einigermaßen mit klar , aber nicht schön. Er huppelt auf der Straße da er seine Kraft einfach nicht auf den Boden bringt..

  • Hallo Stefan,
    danke für die Antwort. Ich selbst bin den Agrofarm schon gefahren auch unter Last... Ich persönlich muss sagen super Maschine. Das mit der Einstellerei liegt aber meist nur am Händler ;)


    Seit wann baut Fendt wieder Farmer ???

    MFG Jannik und
    NEU: Fendt Favorit 600 LS (allrad(80)
    )
    Fendt Farmer 306 LS (allrad(85))
    Hanomag Granit 500 rund (63)
    Schlüter S350 (63)
    Schlüter AS261(58)
    John Deere 2030 LS (76) demnächst verkäuflich
    Lamborghini R654 (75) demnächst verkäuflich




    http://oldtimertraktoren.jimdo.com/

  • Hallo,


    würde dir an deiner Stelle einen Deutz Agrostar in Schräger Ausführung empfehlen. Diesen Schlepper wurden im Zeitraum 93-96 gebaut. Sehr robust, einfache Lastschaltung, EHR, super leise Kabine 71dB, Arbeitsscheinwerfer on mas und und und. Habe wie mein Fendt mal kaputt war einen 6.38 dagehabt mit 125 PS ging wie die Sau und kein Vergleich zu meiner müden Fendtkrücke. Werde wahrscheinlich demnächst auch einen solchen gebrauchten Schlepper kaufen.


    Gruß Wolfi

  • Lass bloß die Finger vom Deutz, diese Schlepper haben wirklich kein qualitäts Verhältnis laut Fendt. Wir hatten bereits viele Marken unter anderem auch mehrere Deutz Schlepper ... Kauf dir den neuen 313er bzw 500er vario, heutzutage wo man über Gesamteffizienz redet kimmt es zum Fendt Vario keine Alternative. Anschaffungspreis hoch doch dann ist ruhe angesagt, wobei die gesamten Life-time kosten extrem niedrig sind, zudem wird der hohe Anschaffungspreis durch einen hohen Wiederverkaufswert kompensiert, der Deutz spielt deutlich in einer anderen Liga das ist ganz klar und darüber lässt sich auch nicht diskutieren.Auf jeden Fall keinen Deutz Schlepper kaufen, Fendt ist wirklich top

  • Lass bloß die Finger vom Deutz, diese Schlepper haben wirklich kein qualitäts Verhältnis laut Fendt. Wir hatten bereits viele Marken unter anderem auch mehrere Deutz Schlepper ... Kauf dir den neuen 313er bzw 500er vario, heutzutage wo man über Gesamteffizienz redet kimmt es zum Fendt Vario keine Alternative. Anschaffungspreis hoch doch dann ist ruhe angesagt, wobei die gesamten Life-time kosten extrem niedrig sind, zudem wird der hohe Anschaffungspreis durch einen hohen Wiederverkaufswert kompensiert, der Deutz spielt deutlich in einer anderen Liga das ist ganz klar und darüber lässt sich auch nicht diskutieren.Auf jeden Fall keinen Deutz Schlepper kaufen, Fendt ist wirklich top


    :thumbup:

  • Hallo miteinander,


    Immer der Sch**ß Markenfetischismus,
    alles was eine Bekannte Marke ist, ist heutzutage gut. Auch Same-Deutz-Fahr!!!


    Das musste jetzt mal sein
    Simon


    Denkanstoß:Warum ist wohl John Deere Marktführer!?

    Zitat

    Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: „Ick hab nen tollen Dialekt, wa?“, der Hanseate sagte: „Mein Dialekt ist dufte.“ Der Kölner sagte: „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval.“ Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer sehr traurig. Irgendwann sagte dann Gott: „Ja mei, Bua, dann red hoid a so wia i!“

  • Anders gefragt: Welcher Traktorhersteller ist schon noch gut? Elektronik haben alle neuen Traktoren und die macht mit den Jahren nun mal Probleme... Ich will nicht wissen, was man mit den neuen Traktoren ärger hat, wenn die mal 30 Jahre alt sind!

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Nabend,
    In erster Linie kann man nicht sagen eine Maschine ist gut, eine Maschine ist schlecht.Jeder Landwirt verdient Geld mit jeder Stunde die er mit seinen Maschinen auf dem Acker arbeitet, manche mehr manche weniger. Deshalb muss man beim Kauf einer neuen Maschine unabhängig von der Marke danach schauen ob man ganz klar diese Gesamteffizienz hat, dazu gehört nicht nur ein extremst geringer Kraftstoffverbrauch sondern viele andere Faktoren wie einen hocheffizienten Antriebsstrang und ein komfortables Arbeiten Tag für Tag.Gibt es Leute die glauben kauf ich mir einen gebraucht Schlepper den schon mehrer Jahre beim jehweiligen Hersteller nicht mehr in Produktion ist so hat diese überlegung nichts mit einer langfristigen richtigen Investition zu tun. Sollten wir eigentlich nicht heutzu Tage wo unser Planet schon sehr verottet wurde nur noch auf extensive Landwirtschaftsprinzipien verkoppelt mit hocheffizienten Maschinen die uns ermöglichen das maximum an Leistung Produktivität und Flächenleistung aus unseren ressourcen wie Betriebsstunden und Kraftstoff heraus nehmen.Es ist traurtig aber wahr ein professioneller Landwirt fährt Vario, Fendt Vario und hat keine Zeit jeden Abend am Stammtisch zu hängen......Mit der Elektronik ist alles dummes Gelabers ich bin mir sicher dass die heutig gefertigten Maschinen qualitativ hochwertiger verarbeitet werden als die von damals . Verhältnissmäßig gibt es keine bessere Marke auf all diese Punkte hin verglichen wie Fendt, auch wenn das einigen Leuten nicht passt , diese müssen trotzdem mit diesem Fakt leben.


    MfG

  • hallo,


    aber auf die Gesamtkosten hinbezogen... Ich habe auch schon öfter gehört, dass die Triebsätze von den VArios wenn überhaupt 4500-6000h halten. Rechnet sich sowas überhaupt? 1. hohe anschaffungspreis, 2.durchschnittlich alle 5000h neuer triebling....?


    Wenn ich mir den Agrofarm hingegen ansehe, laut Fendt.Power um die 50000€ Anschaffungskosten... Sagen wir alle 2000-2500h neue Kupplung für gute 1250€. Fahrkomfort is auch nicht ohne, man bekommt ihn auch mit Powershuttle und Laststalltung...


    Was kostet den für einen 211er oder 311er Vario ein neuer Triebsatz?

    MFG Jannik und
    NEU: Fendt Favorit 600 LS (allrad(80)
    )
    Fendt Farmer 306 LS (allrad(85))
    Hanomag Granit 500 rund (63)
    Schlüter S350 (63)
    Schlüter AS261(58)
    John Deere 2030 LS (76) demnächst verkäuflich
    Lamborghini R654 (75) demnächst verkäuflich




    http://oldtimertraktoren.jimdo.com/

  • Hallo Dieselross_F12HLA,


    manche Leute können einfach nicht mit Stufenlosen Getrieben umgehen egal ob das aus Marktoberdorf kommt oder aus Friedrichshafen(gibt meines Wissens keine anderen Hersteller, denn auch John Deere und Deutz sowie Claas haben ZF ecom), bei Fendt z.B wird vergessen die Gruppen zu wechsel, mit dem Getriebe gebremst...
    ... da kann das Getriebe nicht lange halten.


    Ich hoffe das manche Leute irgendwann mal Verstehen warum keine 3 Gang Getriebe mehr gebaut werden und das Technik und stufenlose Getriebe Fortschritt bedeuten...

    Zitat

    Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: „Ick hab nen tollen Dialekt, wa?“, der Hanseate sagte: „Mein Dialekt ist dufte.“ Der Kölner sagte: „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval.“ Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer sehr traurig. Irgendwann sagte dann Gott: „Ja mei, Bua, dann red hoid a so wia i!“