Fendt Farmer 2 Versicherungskosten !

  • Für meinen Farmer 2DE zahle ich 67€.
    Kommt aber auch immer auf die Versicherung an.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,


    @Bauwagen...seit wann läuft deiner "schwarz"? "Grüne" bekommen in der Regel deutlich günstigere Tarife als "Schwarze"!


    Wie schon geschrieben kommt es auf die Versicherung an..der Tarif von der R. und V. ist nicht schlecht. Rechnen die nach Prozenten oder sind das feste Tarife?


    Das Thema wurde übrigens schon öfter diskutiert...mal die Suchfunktion bemühen.


    Gruß Uli

  • @Bauwagen...seit wann läuft deiner "schwarz"? "Grüne" bekommen in der Regel deutlich günstigere Tarife als "Schwarze"!

    Oh, Da hab ich mich verlesen, bzw überlesen ;)

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Moin,


    ich suche auch eine Versicherung für landwirtschaftliche Zugmaschine/ Ackerschlepper mit schwarzer Nummer. Aber egal welche Versicherung ich Frage... es kommen immer um und bei 200,- Euro dabei raus.


    Und der Unterschied von knappen 10 PS vom Farmer zum Favorit können den Bock doch nicht so fett machen, oder?


    Sagt mal an Leute... wie habt ihr Prämien von unter hundert Euro zustande bekommen? Ohne Oldtimerversicherung!


    Was muss ich den Versicherungsheinis sagen, damit die verstehen, was ich will? Ab und zu zur Eisdiele und im Sommer Heu machen.



    Grüße





    Rumpel

  • Moin, deiner ist doch ein oldtimer! bei mir ist die eischränkung , kein gewärbe auch nicht im nebengewärbe ( auch kein LuF). aber spielen (auch im heu,holz, usw.) und mit den kits eisdiele und so geht. habe keine H-ZULASSUNG! ist ein Farmer 3s auf 3,5to abgelastet, 210€ steuern :cursing: und 58€ versincherung im jahr.
    Mfg Peter Lustig

  • Ich nochmal...


    Also alle Versicherungen und Versicherungsmakler, die ich gefragt habe, kommen zu dem selben Ergebnis. Minimum 175,- Versicherung für Ackerschlepper mit schwatte Nummer.


    Oldtimerversicherungen wollen die mir auch andrehen... aber dann heißt es einhellig: "Nix mit machen! Am besten in einen Glaskasten stellen! Nur mit Samthandschuhen ans Lenkrad und mit Puschen auf die Trittbretter. Aufe Wiese fahren damit?? Auf gar keinen Fall!!! Und überhaupt... der is ja rostich! In dem Zustand sowieso nich!"


    Also muss ich nochmal AXA fragen. Und Peter... du musst mir deine Versicherung auch nochmal sagen, bitte.


    Und danke für eure Auskünfte... Gruß






    Rumpel

  • Ja, ich wollte damals meinen 3s auch normal versichern, das war auch alles um die 200 Euro,
    ich habe dann eine Oldivers. abgeschlossen, mit 10 Rm Holz im Jahr und 2000 Qm Wiese/Acker und natürlich rumtucker wann und wo man will.
    Kostet 50 Euro im Jahr.
    Wenn ich mir die heutigen Oldiverträge anschau, ist nix mehr drin mit gelegentlicher Arbeit, auch kein Holzmachen mehr und Transporte... :S .
    Bin froh, das ich nen alten Vertrag hab.


    Gruß Eiche