Steckachsen F15 welche passt!

  • Hallo,
    mir ist vor einer Woche die linke Steckachse abgerissen, ( ist noch die erste 61jahre alt ) nun würde ich eine gebrauchte bekommen, weiss jemand zufällig ob die von 4 und 6 Gang Getriebe gleich sind und gibts für jedes Getriebe nur 1welle oder wurde da nach Baujahren mal was geändert. Ich hab ein 4Gang würde das evtl vom 6Gang auch passen. Wäre super wenn da jemand auskunft geben könnte.
    gruß
    dieselross f15

  • Hallo,


    die vom 6-Gang passt wahrscheinlich nicht und auch bei den 4 Gangmaschinen gibt es die, mit dem ZF A12 und noch zwei Ausführungen beim eigenen Fendt Getriebe (Vielzahn bzw. breite Nuten). Tut mir echt leid, aber ohne vorher ausbauen und Bilder wird auf Anhieb nicht so arg viel gehen.


    Gruss f18h-doc

  • So hab jetzt Antwort bekommen passt nicht ist 8/8 Verzahnung, hat jemand zufällig eine mit 6/6Verzahnung Nut8mm breit Welle ca.46mm Umfang bis Blatte wo verschraubt wird ca. 58cm lang. Oder weiss jemand wo ich sowas noch bekommen könnte, könnte es diese noch neu geben?
    gruß
    dieselross f15

  • Hallo


    Frohes neues Jahr an alle !


    Ich hab hier noch eine linke und eine rechte Steckachse liegen.
    Stammt aus einem 6-Gang Getriebe mit 8/8 verzahnung.
    Ich könnt dir eine abgeben. Bei Interesse melden




    Grüße, Michel