Moin
Da ich schon soviele Restaurationsberichte gelesen hab , dachte Ich mir , machste auch mal einen. Ich habe von einem Bekannten einen 610 SA gekauft. Der hatte den vor 2 Monaten auf einem Oltimertreffen gekauft und war ihm nacher dann zu groß. Dachte ich mir - Soein wollte Ich schon immer haben! Preis vereinbart- Gekauft! Da ich noch nicht soviel Ahnung hab, hab ich mir da auch keine Großen Gedanken gemacht das er beim Kupplung loslassen geknirscht hat wie Sau. Das er ziemlich doll Blau qualmt wusste ich das da dann die Kopfdichtung hin war. Wie sich dann später herraus stellte das die Hohlwellen , die Verzahnung komplett ausgenudelt ist. So dann haben wir den einmal getrennt in der Mitte um die Wellen dann auszubauen. Gesagt - Getan ! Eine Welle müssen wir noch ausbauen dafür muss er dann nochmal Getrennt werden. Dann haben wir mal die Zylinderköpfe abgenommen und wie angenommen war die Dichtung ja sowieso hin. Dann hatten die Buchsen kleine Riefen. Es waren auch kleine Stücke vom Kolben oberseits ab. Natürlich ist dann auch Wasser hinein gedrungen. Also was steht an - Komplettüberholung vom Motor. Davon werd ich dann demnächst berichten. Hab jetzt schon wieder zuviel gesagt - Nun gibs erstmal ein paar Bilder:
So hab ich ihn bekommen
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/17.09.12/fwf2kn1pqx6m.jpg]
So sah er aus , bischen demontiert , vorm Zerlegen.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/17.09.12/t44ylczt3pu2.jpg]
Und so sieht er nun aus.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/17.09.12/icb322rpogu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/17.09.12/5l629qenojzg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/17.09.12/7rsvo2iawwiu.jpg]
So hoffe euch gefällt es ein bischen