40 Km/h schlepper mit Fs-Klasse L fahren

  • @ ulli, ja, aber momentan nur bis 32 Km/h,
    laut des Schriebes ist das aber ab jetzt bis 40 Km/h möglich.
    Ich finde das nicht so gut. Man muss schon bedenken, was das für Kräfte sind, die da bewältigt werden! Ein Traktorunerfahrener Autofahrer hat auf solchen Maschinen nichts zu suchen! Da reichen die 30 Km/h Maschinen schon aus, die sind groß genug!


    Naja aber da is ja noch nichts durch

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,


    @Bauwagen...ist schon klar mit dem L bis 32 Km/h...mir ging es nur um diesen DBV Verein der das so herausgestellt hat das das etwas neues wäre, also das der L künftig mit dem B erworben wird... ;) Aber was sagts Du denn dazu das man den L und den T schon mit 16 erwerben kann...die Jungs und Mädels haben mit 16 doch noch viel weniger Erfahrung...oder...noch dazu das man für den L nicht mal eine praktische Prüfung braucht...


    Gruß Uli

  • Ja eben, ich finde eine praktische Prüfung ist ein Muss!
    Ich habe selber gemerkt, dass ich danach doch einiges mehr wusste, obwohl ich vorher schon (illegalerweise) ab und zu auf der Straße unterwegs war fühlte ich mich nach der praktischen Prüfung doch viel Gefahrenbewusster.
    Klar hat man mit 16 auch noch keine Erfahrung, aber wenn man extra einen Traktorführerschein macht, dann fährt man normal auch öfters und bekommt somit die Erfahrung. Ein Autofahrer fährt meistens gar nicht mit Traktoren, nur wenn sich ein mal die Gelegenheit ergibt alle paar Jahre denk ich mir jetzt mal so.
    Bei jetzigen L darf man ja nur die kleinen Schlepper fahren, von denen geht auch noch keine so große Gefahr aus, deshalb geht das schon auch ohne praktische Prüfung so wie es im Moment ist. Aber wie gesagt, Schlepper die 40 Km/h laufen sind keine kleine Schlepperchen mehr, das sind oft richtig große Maschinen.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Wie blöd muss man denn sein hier im öffentlich Forum seine illegalen Tätigkeiten selber preis zugeben...


    Es gibt auch genügend große Schlepper die auch noch 32 Km/h laufen,also wieder absoluter Blödsinn (wie immer) was du da geschrieben hast...aber das kannst du ja nicht wissen,wäre ja auch zu viel verlangt...und dir etwas zu erklären ist ja wie bekannt sinnlos....


    MFG

  • Hallo,


    @Bauwagen...ich möcht jetzt hier nicht darauf herumtreten...aber nur als Beispiel: Ein Favorit 614 S ist nun wahrlich kein kleiner Schlepper..oder? (V max 30 Km/h....darf von einem 16 Jährigen, ohne jegliche praktische Prüfung, gefahren werden...) Jemand der mit 18 den B macht hat dann schon mindestens 20 Stunden hinterm Steuer eines PKW gesessen....der hat doch dann allemal mehr Erfahrung als der 16 Jährige...oder? wenn es auch noch keine Schleppererfahrung ist...


    Also, wenn nach Deinem Reden der "Traktorunerfahrene Autofahrer" nichts auf einem 40 Km/h Schlepper verloren hat dann hat der 16 Jährige noch nicht mal was auf z.B. einem Farmer 3s, oder irgendeinen andern Schlepper, zu suchen, außer er hat den T mit Praktischer Prüfung gemacht, oder?


    Gruß Uli

  • ich habe meine Meinung und fertig.
    Ich akzeptiere aber auch eure Meinungen!


    Und Zimmy, wie froh wäre ich, wenn du endlich mal dein Mund halten würdest und nicht andauern reinreden! Deine Meinung darfst du ja gerne sagen aber lass mich da aus dem Spiel! Deine Beiträge sind auch nicht immer die besten, aber nein - nur du kannst mal wieder alles, die anderen können nichts! Also lass das blöde lästern! Ich habe einfach keine Zeit und Lust die ganzen Traktor "Bibeln" auswendig zu lernen so wie du, dann würd ich natürlich auch "alles Wissen"...
    Wenn es nach dir ginge hätten Jugendliche nichts hier zu suchen, Klar dass jüngere andere Meinungen haben als ältere, aber du versuchst das nicht mal zu kapieren

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo an alle,


    Lieber einen Autofahrer mit nen Traktor 8 km/h schneller fahren lassen,
    als einen Traktorfahrer mit nen Auto 250km/h über die Straße heizen lassen.


    Wäre für mich auch gut da ich nur nen B, (L) habe.



    Ich finde die ganze Führerscheinsache eh alles nur Müll, früher konnte man mit nen 3er ne 125ccm Motorrad fahren, und heute??
    Aber 16 Jährige dürfen schon rießige Traktoren fahren, versteh ich alles nicht???? Ich glaub da sind Lobbyisten am Werk.

  • Ich finde die ganze Führerscheinsache eh alles nur Müll, früher konnte man mit nen 3er ne 125ccm Motorrad fahren, und heute??
    Aber 16 Jährige dürfen schon rießige Traktoren fahren, versteh ich alles nicht???? Ich glaub da sind Lobbyisten am Werk.

    So sehe ich das doch auch, aber da kann man wohl nichts machen,
    wenn es nach mir ginge gäb es für jedes Fahrzeug einen Führerschein:
    Traktor, Auto, Motorrad, LKW, Bus


    Nichts mit irgendetwas verbunden, man muss alles seperat machen. Aber nicht 100 verschiedene Führerscheine mit
    C1, C1E, C, CE usw.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Nein Bauwagen du verstehst da was falsch,ALLE können was nur du kannst anscheind nix außer dumme Scheiße hier labern.
    Hast du noch nicht gemerkt das die anderen Jugendlichen hier vernüftige Beiträge verfassen und sich in einem Forum benehmen wie es sich gehört...es ist schon erstaunlich das du es schaffst in deinem letzten kurzen Text so viel Scheiße zuschreiben...ohne Überlegung,ohne Logik!Du willst alles wissen wenn du du Bücher liest??? Ich lach mich weg :D..."Sicher,man kann einen Arsch schmiken wie man will aber es wird immer ein Arsch bleiben"! .... :D

  • Das geht echt zu weit!
    Aber wenn ich mal was gegen dich sage meldet sich gleich der admin an mich, was weiß ich was du für beziehungen hast...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,


    so, jetzt ist es aber wieder genug..oder. Bitte Sachlich bleiben...gilt für jeden hier....!


    @Bauwagen...schau dir doch bitte mal das hier an: http://www.tuev-sued.de/upload…uehrerscheine-klassen.pdf Diese Einteilung wie du die gerne hättest gibt es praktisch genau schon so...aber warum sollte eine "höhere" Klasse nicht eine kleinere mit beinhalten? Gut, die zusätzlichen Erweiterungen betreffend der Anhänger macht die Sache durchaus etwas undurchschaubar aber ist wahrscheinlich doch irgendwo sinnvoll.


    Gruß Uli

  • Moin, ein Kirovets K 701M hat 17 Liter Hubraum, 246Kw ( 330 PS ) , eine Länge von 7485mm, eine Breite von 2870mm, eine Höhe von 3990mm und ein Leergewicht von 14500Kg, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 30Km/h . Der K 700 wurde ab 1962 gebaut. Ist also ein Oldtimer! und jetzt die frage, wer kann so ein teil richtig und sicher über die straße zum treffen fahren und auf einen Treffen sicher durch die Menschen massen fahren ohne das eine gefahr von diesem alten und langsamen Trecker ausgeht? ein 16 jähriger führerschein neuling, ein 80 jähriger mit über 60 jahren umfahlfreies fahren der seinen traum erfühlt hat oder einer/eine die seit jahren mit sonn maschinen in der landwirdschaft arbeitet? Für so eine maschine braucht es mehr als ein gültigen führerschein, das ist meine meinung!


    Mfg Peter Lustig

  • Ja da hat Peter Lustig schon recht, das finde ich auch.
    Nur irgenwie muss man ja zu der Erfahrung kommen und irgendwie muss man immer mal Anfangen.
    Für den Autoführerschein lernt man 0 über Traktoren.
    Für den Traktorführerschein ist das ganz anders, da weiß man schon ein wenig mehr als ein Autofahrer, so meine Meinung.
    Es kommt auch immer auf den Typ Mensch an. Ob das jetzt ein 16 Jähriger oder ein 40 Jähriger ist... ich meine da kommt es nicht nur auf´s Alter an, manche fahren ihr ganzes Leben Auto und bauen Unfälle, können einfach nicht richtig fahren. Andere mit 16 fahren dagegen oft schon besser als mancher 40 Jähriger... Nur so zum Gedankenanstoß

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!