Fendt Oldtimer Forum

Treffpunkt für Freunde historischer Fendt Traktoren

Letzte Aktivitäten

  • Mario2304

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe!! Problem mit der Lenkung am 108 ls verfasst.
    Beitrag
    Was mir noch aufgefallen ist das wenn ich den Trecker vorn aufbocke ich lenken kann, zwar nicht ganz so einfach aber ohne größeren Kraftaufwand.
    Wenn ich den Motor auslasse und dann lenke, fühlt es sich an als wäre Luft in der Lenkung, lenke ich nach…
  • Krifri99

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    davon ist auszugehen.
  • wink

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bobberle im Thema Bobberle berichtet reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo erstmal :)

    Schön, dass Euch meine Kiste gefällt, danke - das Lob bzw. Eure Einlassungen gehen runter wie Öl (alles andere wäre gelogen ;)).

    […]

    Claus, mir ging es auch darum, mein ganzes Werkzeug auf einmal zusammen zu haben. Nicht selten stand ich im…
  • Farmer311

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von wink im Thema 108 ls Lenkung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nein. Da ist kein Filter verbaut.
  • Farmer311

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe!! Problem mit der Lenkung am 108 ls verfasst.
    Beitrag
    Das ist schwer zu sagen, wo oder was es sein kann. Aber sowas ähnliches und schlimmer hatte ich letztens auch beim 108er gehabt.
    (Neues Öl, Lenkzylinder gecheckt, Pumpe überprüft)

    Schlussendlich habe ich mein Orbitrol weggebracht zum Hydraulik Spezi, wurde…
  • H.-P.Kreutz

    Hat eine Antwort im Thema Zapfwellen DIchring gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hi, ich finde den B1 Wedi mit Stahlkörper für diesen Einsatz auf jeden Fall besser.
    Mit Loctite Schraubensicherung einbauen dann gibts keine Probleme
  • Alois Gruenland

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 103 - Unbekannte Schraube am Heckkraftheber verfasst.
    Beitrag
    Servus Torsten,

    hm, das war auch schon mein Gedanke, aber die Hubwerk-Schmier-Schraube befindet sich (auch bei mir) auf der linken Seite des Kraftheberblocks. Über die wird nach meinem Verständnis das ganze Hubwerk versorgt. Wozu also zwei…
  • Guten Morgen.
    Mit Traktoren der Serie 100
    Weiß jemand, wie viel Hydrauliköl dauerhaft in der hydraulischen hydrospindellenkung verbraucht wird?
  • IXOOXI

    Beitrag
    Hallo,
    Danke für das Bild. Ich meinte das Lager am Schwungrad (in Fahrtrichtung war bei mir vorn gedacht). Habe hier die Info bekommen, dass dieses Lager für die axiale Lagerung ist.

    Grundsätzlich habe ich alles komplett sauber gemacht (Ölschlamm raus).…
  • Distance

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Bobberle im Thema Bobberle berichtet reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo erstmal :)

    Schön, dass Euch meine Kiste gefällt, danke - das Lob bzw. Eure Einlassungen gehen runter wie Öl (alles andere wäre gelogen ;)).

    […]

    Claus, mir ging es auch darum, mein ganzes Werkzeug auf einmal zusammen zu haben. Nicht selten stand ich im…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hilfe!! Problem mit der Lenkung am 108 ls 3

      • Mario2304
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      94
      3
    3. Mario2304

    1. Zapfwellen DIchring gesucht 19

      • Itziech
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      6,5k
      19
    3. H.-P.Kreutz

    1. Farmer 103 - Unbekannte Schraube am Heckkraftheber 2

      • Alois Gruenland
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      176
      2
    3. Alois Gruenland

    1. Ölmenge, die für die ordnungsgemäße Funktion der hydrospindellenkung erforderlich ist.

      • ludokampf
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
    1. MWM KD 211 Z Drehzahlregulierung - axialspiel der Nockenwelle 12

      • IXOOXI
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      459
      12
    3. IXOOXI