Der 611er stand ja auch schon monatelang in Ebay Kleinanzeigen, aber da noch von privat.
den Besitzer kenne ich auch weiß aber leider nicht warum er den verkauft...
Der 611er stand ja auch schon monatelang in Ebay Kleinanzeigen, aber da noch von privat.
den Besitzer kenne ich auch weiß aber leider nicht warum er den verkauft...
Du das gibt es wirklich schlimmeres, das ist wirklich Sumpf da und unsere nasseste Fläche...
Ehrlich gesagt ist das in 12 Jahren auf dem Betrieb erst das 2. mal gewesen das ich fest gefahren bin..
Und ich mache da eigentlich alles was mit der bewirtschaftung der Flächen zu tun hat
#
Restauration beginnt, Kotflügel und Kabine zusammen abgenommen. Die Kotflügel sind schlecht und die Kabine muss an ein Paar stellen ausgebessert werden, Bilder Folgen.
Alles grüne am Trecker wird nun neu Lackiert. Außerdem gibt es neue Reifen für den Dicken.
Nackig
Einen Vorteil hat es nun passt er bei mir zu Hause in den Schuppen
Keine Sorge neuer Schuppen ist in Arbeit
Moin lange nichts mehr hören lassen
Bisschen was ist natürlich auch passiert
Beim Maisfahren durfte mein Fendz ein bisschen walzen und die Claas und New Holland den Haufen hochziehen
kleiner Schnappschuss zwischendurch
Dann hab ich meinen Favo mal vor unserem Grubber getestet lief ganz gut, die Fahrt war zum Feld war aber schwer, da der Fendt den Grubber nicht hoch genug hebt und nur 5 cm Platz vom Zinken bis zum Boden war Naja Problem sollte eigentlich mit anderen Reifen gelöst sein
Kleines Missgeschick bin ich 2 Tage Vorher noch mit Ladewagen durch gefahren da ging es, aber ohne Zwillingsreifen wollte das dann doch nicht so
So und da bin ich momentan bei. Da war die Kabine drauf zum anpassen usw. Heckscheibe wurde schon geändert
Können kann man das, aber das hält nicht das bricht meistens wieder...
Ich mein die Sterne sind aus Guss?! bin mir aber nicht so sicher.
Kommt ja auch drauf an was du für eine hast, bei unserer brechen die wohl mal ab...
Moin
Bei dem Thema bin ich auch gerade. Das kann sein das du dafür deine Kotflügel hoch setzen musst. Dafür gibt es andere Kotflügel Halter, dann sollte das gehen. Musst nur auf Vorne Achten, dass es mit dem Vorlauf noch passt falls du Allrad hast
ja nur der 614 hatte zuletzt eckige Kotflügel.
Ja denn will ich auch mal
Wir hatten schon immer einen Trecker, da mein Uhropa auch Landwirtschaft hatte. Jedenfalls hatte mein Vater damals auch mehrere Trecker angesammelt, welche dann aber mit der Zeit für mehr oder weniger Schrottpreis verkauft wurden...
Übrig geblieben ist davon nur unser Güldner A2D mit 20 PS. Auf dem hab ich auch fahren gelernt und der wird auch niemals weg gehen. Dann habe ich mit 12 meinen ersten Trecker bekommen den Porsche Standard Star. Zwischenzeitlich haben wir immer mal wieder einen gekauft und wieder verkauft usw. Da ich ja einen recht großen Hanomag Brillant 601 mit 62 PS habe, wollte ich immer einen großen Hanomag mit Allrad haben (701/901). Güldner G60-75 hatte ich auch mal in augenschein genommen.
Jedenfalls hatte ich von dem allen Abstand genommen, da mir die Preise zu hoch und unrealistisch sind
Ich wollte aber ja mal einen 6 Zylinder Allrad haben und da ich nicht 20.000€ ausgeben wollte hatte ich mir die großen IHC angeguckt, hatte früher auch schon mal mit einem 946 Silo gewalzt...
Dieses hatte ich mal einem Kollegen erzählt, der daraufhin meinte, was ich mit sowas will, ich solle mir doch lieber einen 600er Fendt kaufen
Darauf hin habe ich mich mal darüber informiert, bei kleinanzeigen geguckt und schon war ein 610s in meiner Nähe zu verkaufen, war sogar noch ein guter bekannter von mir
An dieser stelle muss ich mich mal bei Fendtman bedanken für sein Umfangreiches Thema, was ich mir komplett durchgelesen habe um zu erfahren auf was ich achten muss
Diesen habe ich mir dann aufgrund diverser Mängel nicht gekauft und mir ein paar Tage später einen anderen angesehen und gekauft, was ich noch nicht bereut habe und auch nicht bereuen werde
Oha
Ich werde morgen auch gleich mal an unserem Ci nachgucken...
Das mit dem Kupplungsverschleiß kann ich bestätigen
wir haben hinter unserem 309 Ci ein 4m Krone Easy Cut macht er nu auch schon 10 Jahre aber langsam ist die Kupplung gar
Hallo mal was Dickes
https://www.ebay-kleinanzeigen…-614-s/540753856-276-1140
Ohne Preisvorstellung ist der relativ uninteressant!
Und die Begrenzungsleuchten passen irgendwie nicht?
Preis bekommst erst wenn du ihn besichtigst
damit der Besitzer einen dann auffängt wenn man vom Stuhl fällt?
Moin ich suche gut erhaltene Kotflügel für hinten für meinen 610s.
Benötige nur die Kotflügel ohne irgendwelche Anbauteile.
genau das doch Scheer... hab ich auch schon einiges weg bekommen, war aber leider noch nie da...
Wenn du dahin gehst Dieter möchte ich auch gern mit zu dem Fendt friedhof
Moin
das sieht gut aus mit der Bereifung
das passt alles mit dem Vorlauf usw.? würde die sonst auch drauf machen entweder 650 65 38 und 540 65 24 oder deine
Sooo
Nach langer Zeit wollte ich auch mal wieder was von mir und meinem Favo hören lassen
Erstmal hab ich den Favo tüv fertig gemacht und er hat auch gleich Tüv bekommen
Nachdem der Sommer nun doch ja noch ein Paar schöne Zeiten gezeigt hat, musste der 610er wieder mit vor den Ladewagen um Stroh zu holen, welches dann am Hof mit einem kleinen Häcksler gehäckselt wird und als Einstreu für die Liegeboxen dient. Beim Ballen holen, durfte mein Porsche auch mit ran
Am selben Tag bin ich abends noch los gefahren, um das Oldtimertreffen in Neuschoo mit Traktorpulling zu besuchen. Der Fendt musste den Tieflader ziehen, wo 2 weitere Schätzchen von mir drauf standen. Mein Kollege hat dann mit seinem Hanomag unseren Bauwagen gezogen. Beim Traktorpulling habe ich mit dem Fendt den 3. Platz in seiner Klasse gemacht, sowie auch mit meinem Hanomag den 3. Platz in seiner Klasse. Hier nochmal danke Für den Besuch von Tim und Küchenmann
Dann hat mein Guter lange zeit nichts gemacht bis wir letzte Woche den 3. Schnitt eingefahren haben. Da hatte ich ihn kurz vorm Schwader und sonst vorm Ladewagen. Erst ohne, dann später mit Zwillingsbereifung, da es ohne dann doch nicht ganz so gut ging in den nassen Stücken.
Heute habe ich dann versucht meine neu erworbene Edscha Kabine auf zu setzen, was aber noch nicht passte, da meine Kotflügel zu tief sind...
Hat noch jemand die Kotflügelhalter, welche etwas Höher sind? vom 612/614 sollte passen, da auch da die 38 Zoll reifen verbaut sind?
Eine Frage noch, weiß einer von euch, was ich für Reifengrößen auf dem 610 fahren darf? Ich hätte gerne 540 65/24 vorne und 650 65/38 hinten.
Vielleicht schiebt man das Thema auch in den Offtopic bereich
Damals als kleiner Junge wollte ich noch Bauer werden, Heute bin ich froh das ich was anderes mache.
da hast du was gutes gesagt...
Ich hab es anders gemacht und bereue es mittlerweile...
Ich könnte euch so einiges dazu erzählen, dass würde dann aber den Rahmen hier sprengen.
Manchmal ist es halt besser, wenn man dumm und Glücklich ist. Zu viel Wissen belastet nämlich sehr.
Moin
guck noch ein Video wo mein Porsche mit drauf ist
Am Pflug soll es ja wohl nicht scheitern da hab ich sicher noch was für dich.
Henning da musst du dann unbedingt bescheid sagen
Alles anzeigenHallo,
Weiß nicht was immer alle gegen die Edscha Kabine haben. Würde die definitiv diesen windigen Dingern von Peko und Fritzmeier vorziehen.
Wegen der Reifen, warum immer noch, sollen da wieder schmale drauf?
Grüße aus Mittelfranken
danke endlich jemand der das mit der edscha genauso sieht wie ich
Alles bestens
Ich kann es noch nicht versprechen aber ich will es versuchen dahin zu kommen
Münkeboe ist jetzt am Wochenende
Wollte mich auch eben bei Dieter und Tim für den Besuch bedanken Nette Leute kennen gelernt Bilder kommen denke ich am Wochenende
Moin ich bin ab morgen Abend da