Beiträge von Fendt Farmer 2/ 4s

    Hallo,
    Bodenmäßig sind wir einfach nur wort wörtlich genommen Steinreich. :whistling: Eigentlich ist der Boden bei uns für den Ackerbau vollkommen ungeeignet. Ein paar Landwirte haben hier noch etwas Acker aber hauptsächlich für den Eigengebrauch... Wenn man mal 10 Km Richtung Süden geht ( nach Nordhessen) sieht die Sache schon anders aus, da ist Top Boden...


    Mfg Felix

    Hallo,
    Da der Acker jetzt soweit abgetrocknet ist und für heute Nacht wieder Regen angesagt ist habe ich gerade mal eben noch den Acker gepflügt :thumbup: . Man glaubt garnicht das 1 Schaar 35 PS bremsen können. :whistling: Ohne Sperre war kaum durchzukommen ( der Acker ist sehr steinig ). Mit Sperre gings dann auf der Hinterachse dadurch. :saint: Zum Glück hat mein Opa den Pflug im Herbst schon eingestellt, sodas man auch ohne Lenken gerade aus fahren kann. :thumbup:


    Mfg Felix

    Moin Felix. Fleißig am Werk. Finde ich vernünftig noch zu warten. Hier wurde am Samstag schon geschleppt wie verrückt. Anstatt Erdhügel gibt es nun schwarze streifen im Weideland. Ich warte noch bis mindestens nächstes Wochenende. Danach düngen und gut ist. Mfg. Km :)

    Hallo,
    Dann kann man sich den Diesel auch sparen. Das bringt genau so viel wie heißes Wasser einzufrieren :whistling: . Beim Schleppen muss es stauben. Ich werde mit dem Schleppen auch noch 2-3 Wochen warten.


    MfG Felix

    Hallo,
    heute war Mistfahren angesagt. :thumbup: Den Rest vom Wagen welchen ich auf dem Acker nicht mehr unterbekommen habe, habe ich aufs Grünland gestreut :thumbup: . Die ganzen 2 Ha wollte ich nicht unbedingt von Düngen... :whistling: dafür hätte ich dann den Kemper aus der Scheune geholt... :saint: Eigentlich war für diese Woche noch Pflügen geplant aber das lasse ich lieber weil eine Schlammschlacht muss nicht unbedingt sein. :thumbdown:

    Hallo,
    Platz haben wir auch nicht genug. Deshalb hätte ich soetwas auch gerne aber da der Boden in unserem Geräteschuppen weder Gerade oder befestigt ist... Bleibt nur Schlepper vorspannen oder von Hand das Gerät verschieben. :thumbdown:


    Mfg Felix

    Hallo,
    Der Rost und die Undichtigkeiten sind nicht das Problem. Aber bei den Bremsen gehts ans Eingemachte und das wird meistens teuer. Eigentlich ist so eine Bremsenüberholung keine große Sache aber bei der innenliegenden Scheibenbremse muss meines Wissens das Getriebe auf...


    MfG Felix

    Hallo,
    Bei meinem Farmer stimmt die Fahrgestellnummer vom Vorderachsbock und dem Typenschild auch nicht überein. Der TÜV hat da noch nicht gekukt. Bei meinem Farmer ist es aber so das die Fahrgetellnummer von Vorderachsbock auch in Brief steht. Aber so ein Typenschild ist ja mal schnell geändert. Bei der Nummer im Achsbock sieht das schon schlechter aus.


    MfG Felix

    Hallo und herzlich willkommen. Das mit den Hühnern kann ich nur bestätigen :D von denen für die Frühstückseier habe ich auch mittlerweile 15 Stück (Bunte Truppe aus Hybriden, Italienern und in 19 Tagen hoffentlich noch 10 New Hampshire).


    MfG Felix

    Hallo,
    Ich habe für meinen Farmer ein Montagehandbuch und eine Ersatzteilliste. In Montagehandbuch steht eigentlich alles drinne was man wissen sollte. Eine Ersatzteilliste ist nicht unbedingt erforderlich aber wenn man eine hat erspart das einem viel aufwand... Je nachdem ist eine Betriebanleitung auch von Vorteil.


    MfG Felix

    Hallo,
    Oder der Kupplungsautomat hat ne Macke... Bei unserem Farmer 4 S haben wir das gleiche Problem mit dem kleinen Unterschied das alle Gänge betroffen sind. Einen undichten Simmering kann man festestellen indem man den Wartungsdeckel vor dem Schalthebel öffnet und mit einer starken Lampe mal reinleuchtet. Bei unserem Farmer ist der Simmering aber dicht deshalb muss es vom Automat kommen. Wenn wir ihn getrennt haben kann ich genaueres sagen woran es liegt aber erst muss er diesen Monat noch zum Tüv.


    MfG Felix

    Hallo Farmer 2/4s
    Erstens hat ein Eicher em 300 nicht 45Ps sondern 35,38,oder die letzten 40Ps und außerdem wenn du behaupten willst das ein 25 Ps Schlepper an einen 35 er Eicher heran kommt kann ich nur lachen, denn da tun sich schon viele Schlepper mit gleicher Leistung schwer.

    Hallo,
    35 PS meinte ich natürlich :whistling: . Zu dem Güldner habe ich vergessen zu sagen das er "etwas" aufgedreht war :whistling: . Mein Vater bringt immer den Vergleich unser volles 1000 Liter Jauchefass im 4 großen Gang am leichten Berg anzuziehen. Der Güldner hat das spielend gemacht und der Eicher hat es nicht geschafft ( mein Farmer 2 hat da im 3. Gang schon so seine Probleme.)


    MfG Felix

    Hallo und herzlich willkommen. Ich bin auch aufgrund der Bezahlung und der Arbeitszeiten in Industrie gegangen. Aber mit ein Hauptgrund das ich mich nicht als Landmaschinenmechaniker beworben habe ist das der Beruf eigentlich Haupsächlich aus Fehlerspeicher auslesen und Sensoren tauschen besteht... :thumbdown: Und die Betriebe wo noch richtig geschraubt wird sind meistens so klein das die nicht Ausbilden. :thumbdown: Da lerne ich doch lieber Industriemechaniker und schraube an Maschinen rum die zu 95 Prozent mechanisch laufen... :thumbup:



    MfG Felix

    Hallo,
    Schöner Schlepper :thumbup: . Wir hatten früher auch einen Burgund aber schon in rot. Mein Vater sagt immer wenn wir so einem nochmal kriegen könnten... Der Güldner mit seinen 25 PS hatte mehr "Leistung" wie sein Nachfolger mit 45 PS ( Eicher Em 300) :thumbup: Dazu war er auch noch wendig wie Sau (3m Weg reichen aus um in einem Zug zu wenden...) :D


    MfG Felix

    Hallo,
    Die Stundenzahl an der Abnutzung an den Pedalen zu erkennen ist bei Fendt so eine Sache. :whistling: Bei unserem Farmer 4S mit etwas über 9000 Stunden sieht man kaum Abnutzung an den Pedalen. :thumbup: Wenn man sich dagegen einen IHC mit 5000 Stunden anguckt da sieht man keine Rillen mehr auf den Pedalen :whistling: ... Fendt ist halt einfach Qualität. :thumbup:


    MfG Felix