Beiträge von Klauso

    Ja der ist schon toll, auch ein richtiges Eisenschwein. Die ganz alten reizen mich noch, die mit ganz wenig Schnickschnack. Oder auch einen Unimog. Wenn noch Platz dafür wäre. Aber da ist es wieder, dieses elendige Haben Wollen ^^

    Neulich hab ich meinen G eingestellt, wollte mal wieder was anders haben. Über sechzig Merker und lauter fragwürdige Anfragen. Hab die Anzeige dann wieder gelöscht und fahre den Wagen einfach weiter. Es ist ja immer wieder das gleiche, der Reiz nach was Neuem. Und nur zu oft vergisst man das das was man besitzt doch eigentlich topp ist. Aber so ist der Mensch eben gestrickt, man jagt zu oft Dingen hinterher die man meint unbedingt haben zu müssen.

    Moin Claus,

    Okay Dankeschön für Deine Tipps :thumbup:

    Da drunter legen wäre mir auch zu ungemütlich. Zu oft nachschärfen ist wohl auch nicht ratsam wegen der Unwucht die dann auftreten könnte?

    Moin,

    Ja bei Kleinanzeigen muss man schon viel Geduld und starke Nerven behalten.

    Da tummeln sich schon eine Menge seltsame Gestalten. Manche Dinge für die es noch ein bisschen Taschengeld gegeben hätte hab ich lieber entsorgt statt die in Kleinanzeigen anzubieten. Dafür sind mir meine Nerven zu schade. Irgendwann jedoch wird man dafür belohnt.

    Ich würde den Pflug an Deiner Stelle behalten, vielleicht findest Du ja ein trockenes Plätzchen dafür. Und wenn Du mal wieder etwas mehr Zeit hast fängst Du ja vielleicht an mit der kleinen Landwirtschaft, das würde ich auch gerne noch machen.

    Meine Frau belächelt mich dann immer mit den Worten ich hätte doch schon Hobbys genug.

    Aber irgendwann ist man im Ruhestand, und das geht dann auf mal ganz schnell, dann ist man doch froh wenn man noch genügend Beschäftigung hat.

    Viele Grüsse Klaus

    Moin,

    Bei Granit Parts gibt es für so ziemlich alle Mulcher Hersteller welche.

    Meiner müsste auch mal neue haben, oder mal nachschärfen.

    Wie macht man das am besten? Mit der Flex? Welche Scheiben würdet Ihr dafür empfehlen?

    Viele Grüsse Klaus

    Moin,

    Ich würde immer wieder Hammerschlegel bevorzugen. Die gehen viel besser ran. Und Du kannst je nach bedarf auch mal kleinere Büsche und herumliegendes Astwerk damit zerschreddern.

    Viele Grüsse Klaus

    Guten Morgen,

    Weiss das Einer von Euch?

    Gibt es wohl noch genügend Ersatzteile für den Tojota Land Cruiser j40 ?

    Ich hab dazu im Netz nichts brauchbares finden können

    Viele Grüsse Klaus

    Hallo, hoffentlich wurde der Strich Acht auch gerettet 😉

    Moin Claus,

    Da kannste ja eher einen Erlenbruchwald anpflanzen, die lieben viel Feuchte und Du kannst dem Brennholz beim wachsen zusehen. 😉

    Irgendwas ist ja immer🤷‍♂️, was macht Dein Badmöbel?

    Viele Grüsse aus NRW🙋‍♂️

    Moin, der pure Luxus👌👌👌

    So muss das 🙋‍♂️

    heute wars endlich mal trocken, also ab in den Wald. Aus der Schwachholzdurchforstung sollen 10 Festmeter rauskommen, gegenüber liegt noch ein Flächenlos. Der Förster war heut mittag auch kurz da, haben uns kurz unterhalten. Er ist mit der Arbeit zufrieden- so soll es sein. Hab ihn gefragt warum auf dem Hackholzhaufen im Nebenweg so viel Robinie liegt- will keiner. Als Weidepfosten wär das ideal, muß da mal am Montag nochmal nachfragen. Ich geh mal davon aus daß ich noch 2x mit der Winde raus muß und dann kann ich ablängen und verladen.

    Moin

    Schöne Bilder👌👌👌

    Robinie würde ich auch nehmen, hat bisschen was von Eiche👍

    Moin,

    Mein Schwager war immer MF Fan. Hat seinen alten Damals komplett restauriert. Das war ein schöner MF 186. Eine Klasse große Maschine für die Damalige Zeit.

    Ich war als junger Mensch immer ein bisschen neidisch weil wir zu der Zeit einen Ihc433 hatten. Obwohl das auch ein guter Schlepper war, für unseren Kotten vollkommen ausreichend.

    Dann auf mal verkaufte er seinen MF und ein neuer Cormick 80 Ps wurde angeschafft. Paar Jahre später noch einer mit 105 Ps dazugekauft. Den großen für meinen Schwager und den 80er für den Sohn. Die Probleme gingen dann mit den neuen Schleppern los, immer wieder Kleinigkeiten mit Elektronik und Oelverlust. Jetzt immer wenn die Beiden meinen alten Farmer sehen, sieht zumindest mein Schwager das die alte robuste Technik von Damals doch immer noch die zuverlässigste war.

    Ist nicht immer gut was neu ist und so schön glänzt.🤷‍♂️

    Viele Grüsse Klaus

    Moin,

    Dann muss ich das auch noch nachholen. Sicher ist sicher. Ist ja auch schon etliche Jahre hin wo wir die Unterweisung bekamen.

    In der Zeit hat sich ja auch wieder vieles geändert. Gibt es verschiedene Scheine für Kettensägen?

    Viele Grüsse Klaus

    Moin,

    Wie ist das eigentlich mit der Benutzung einer Kettensäge auf eigenem Grundstück? Wenn mir damit ein Unfall passiert, was ist mit dem Versicherungsschutz? Damals in der Tischler Lehre haben wir ja auch eine Einweisung für das Kettenmopped bekommen. Zählt das wohl heute noch?

    Viele Grüsse Klaus